Der Fernlehrgang "Basiswissen Theologie" beim Anbieter "Theologie im Fernkurs" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 220 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
220 €¹

Minuru , 23.09.2021 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Georg , 13.09.2021 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Carsten , 16.08.2021 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Thomas , 06.05.2020 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Matthias , 13.04.2020 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Fernstudium Theologie

Das Fernstudium Theologie macht Sinn, wenn Sie sich gerne mit der Bibel beschäftigen und Ihren Glauben auf eine stabile und reflektierte Grundlage stellen wollen. Akademische Bachelor und Master Abschlüsse sind vereinzelt an evangelisch-landeskirchlichen und römisch-katholischen Bildungseinrichtungen möglich. Darüber hinaus gibt es zahlreiche nicht-akademische Fernstudiengänge in Theologie.

Prädikantendienst für Interessierte
ICI

Überaus positiv

Minuru, 23.09.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Das Thema Glauben aus sachlicher Perspektive betrachten ist für mich eine neue Erfahrung. Das öffnet neue Interessensgebiete damit einhergehend eine andere Art zu denken und Dialoge zu führen.
Vorbereitend bin ich froh das ich zuerst zu meinem Selbst gefunden habe. Sich leiten lassen ist vielleicht etwas was man vorher lernen darf. Die Fachkräfte führen einen gut durch die Lehrbriefe.
Minuru
Geschrieben am 23.09.2021

Motivierende Wissensvermittlung

Georg, 13.09.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte Lehrbriefe, die trotz der Fülle an Informationen motivieren die angegebenen Literaturstellennaufzusuchen. Daher werde ich als Studierender in die Lage versetzt,die dargestellten Sachverhalte zu reflektieren und auch in ihrer jeweiligen Wichtung zu erkennen. Die Sprache der Lehrbriefe ist sachlich, wissenschaftlich korrekt, dabei aber auf Verstehen bedacht. So lässt sich die Fachterminologie in einem gleichmäßigen, nicht überfordernden Prozess aufnehmen und verinnerlichen.
Georg
Alter über 60
Geschrieben am 13.09.2021

Perfekter Lerninhalt

Carsten, 16.08.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind allesamt super, vielfältig und richtig gut. Sie bieten eine wunderbare Orientierung im weiten Feld der Theologie.
Die Webinare und Präsenzveranstaltungen sind ebenfalls sehr gut und unterstützen das Studium. Die Plattform inklusive der Quiz sind darüber hinaus hilfreich. Fragen werden über ein Forum unter den Studierenden diskutiert, ggfs auch von den Dozenten direkt beantwortet.
Carsten
Geschrieben am 16.08.2021

Volle Weiterempfehlung!

Thomas, 06.05.2020
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Wer sich tiefgründig und kritisch mit der katholischen Theologie als Wissenschaft und mit seinem christlichen Glauben auseinander setzen möchte, ist hier genau richtig. Alles ist top organisiert, die Studienleitungen sind sehr kompetent und hilfsbereit und auch das digitale Konzept hat mich überzeugt. Wer seinen Kurs in der vorgesehenen Regelstudienzeit durchführen möchte, sollte kein zu kleines Zeitbudget einplanen. 10 Stunden in der Woche braucht man schon, insbesondere wenn noch keine Erfahrung mit geisteswissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweise gemacht wurde. Da die Regelstudienzeit aber je Kursstufe kostenfrei auf bis zu 5 Jahre ausgedehnt werden kann, können die Kurse auch mit kleinerem Zeitbudget absolviert werden. Wichtig ist nur, regelmäßig "am Ball zu bleiben". Insgesamt war der Basiswissenkurs für mich genau der richtige Einstieg. Ich werde dieses Jahr, nach einer längeren Pause, mein Studium mit dem Grundkurs fortsetzen und freue mich schon sehr darauf.
Geschrieben am 06.05.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020