Grundwissen für Theologie Interessenten

Christian
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
5.0

Ich habe schon einige Lehrbriefe angefangen zu „studieren“ . Und bin wirklich begeistert ,was man alles über den christlichen Glauben noch erfahren kann. Mich haben diese Erkenntnisse im Glauben an Gott eher noch bestärkt, als zweifeln zu lassen. Das wissen was man sich dort aneignet , ist wissenschaftlicher Natur . Und das gefällt mir sehr gut . Ob wohl ich kein Abitur oder ähnliche höhere Schulbildung habe . War es doch verständlich für mich . Auch wenn ich den ein oder andere Begriff , erst in Erfahrung bringen musste . Ich bin seit Januar 2023 Wortgottesfeierleiter, in der katholischen Kirche. Und da helfen mir diese Erkenntnisse aus dem Kurs Basiswissen doch schon sehr. Um die Zusammenhänge in der Theologie zu verstehen. Ich finde den Kurs wirklich Interessant.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 25.01.2024 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Barbara , 13.11.2023 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Gundula , 27.01.2023 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Barbara , 08.10.2022 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Gerlinde , 03.10.2022 - Basiswissen Theologie (Zertifikat)