Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 8
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Perfekter Lerninhalt

Carsten, 16.08.2021
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
4.6
Die Lehrbriefe sind allesamt super, vielfältig und richtig gut. Sie bieten eine wunderbare Orientierung im weiten Feld der Theologie.
Die Webinare und Präsenzveranstaltungen sind ebenfalls sehr gut und unterstützen das Studium. Die Plattform inklusive der Quiz sind darüber hinaus hilfreich. Fragen werden über ein Forum unter den Studierenden diskutiert, ggfs auch von den Dozenten direkt beantwortet.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.08.2021

Volle Weiterempfehlung!

Thomas, 06.05.2020
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wer sich tiefgründig und kritisch mit der katholischen Theologie als Wissenschaft und mit seinem christlichen Glauben auseinander setzen möchte, ist hier genau richtig. Alles ist top organisiert, die Studienleitungen sind sehr kompetent und hilfsbereit und auch das digitale Konzept hat mich überzeugt. Wer seinen Kurs in der vorgesehenen Regelstudienzeit durchführen möchte, sollte kein zu kleines Zeitbudget einplanen. 10 Stunden in der Woche braucht man schon, insbesondere wenn noch keine Erfahrung mit geisteswissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweise gemacht wurde. Da die Regelstudienzeit aber je Kursstufe kostenfrei auf bis zu 5 Jahre ausgedehnt werden kann, können die Kurse auch mit kleinerem Zeitbudget absolviert werden. Wichtig ist nur, regelmäßig "am Ball zu bleiben". Insgesamt war der Basiswissenkurs für mich genau der richtige Einstieg. Ich werde dieses Jahr, nach einer längeren Pause, mein Studium mit dem Grundkurs fortsetzen und freue mich schon sehr darauf.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.05.2020

Insgesamt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht

Matthias, 13.04.2020
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studienbriefe werden berechnet, aber einfach nicht verschickt und man erfährt dann auf Nachfrage, dass sie neu erstellt werden und der Dozent im Rückstand sei und dieser Zustand hält dann ein halbes Jahr an, was angeblich nicht schlimm sei, da das bei der Prüfung berücksichtigt würde. Kassieren ja, liefern nein. Das passt nicht zusammen. Die Arroganz mancher Mitarbeiter und Dozenten ist unerträglich.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.04.2020

Kombination von Theorie und Praxis

Jürgen, 11.03.2020
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Kombination von theoretischer und praktischer Wissensvermittlung durch gut strukturierte Lehrbriefe und Wochenend- bzw. Wochenseminaren.
Interessante Themen und Diskussionen werden von kompetenten Dozenten vermittelt.
Gruppenarbeit fördert das Zusammenwachsen der Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.03.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023