Für meine Ambitionen solide

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Mein Ziel ist es nicht wirklich, später als Tierheilpraktiker zu arbeiten, lediglich meinem eigenen tierischen Zoo möchte ich meine vertieften Kenntnisse zu Gute kommen lassen. Hier denke ich, dass man als Halter ein ordentliches Gerüst bekommt und viele Dinge selbst behandeln kann, viele Dinge im Vorfeld erkennt und dann ändern kann, bevor wirklich massive Probleme auftreten, die das Hinzuziehen eines TA notwendig machen.

Die Unterlagen sind ein gutes Gerüst, bieten - ohne zusätzliches "Blabla" - das Wesentliche, also einen Überblick, welches man dann später in jede erdenkliche Richtung ausbauen kann.

Der Online Campus hat nicht wirklich viel zu bieten. Lerngruppen, Tutorings oder Videostreamings fehlen völlig, wobei hier anzumerken ist, dass die Fernuniversität Hagen als staatliche Universität - obgleich der wesentlich geringeren Studienkosten - wesentlich mehr bietet (online-Vorlesungen bzw. Übungen, Klausurbesprechnungen etc.).

Ein weiteres Manko sind die wenigen Veranstaltungen. Zwei Präsenzveranstaltungen sind Pflicht. Kommt man aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht zum Zug, dauert das Studium wesentlich länger. Als zahlender Kunde erwarte ich eigentlich, dass Pflichtveranstaltungen doch wenigstens quartalsweise, wenn nicht gar monatlich angeboten werden. Weiterbildende, vertiefende Kurse gibt es, aber leider alle kostenpflichtig. Die vielfach beworbenen Sonntagsseminare sind rar.

• Vermittlung eines wesentlichen Gerüst als Überblick
  • Wenig Seminare, Web-Campus sehr rudimentär
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.01.2016
Veröffentlicht am 18.01.2016
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 15.01.2016
Veröffentlicht am 18.01.2016

Andrea , 04.03.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Isabell , 15.05.2022 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Isabella , 31.10.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Reinhold , 03.08.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bianca , 29.06.2021 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)