Ich bin über mich selbst hinausgewachsen.

Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich freue mich, dass ich mich zu diesem Fernstudium entschlossen habe. Es war definitiv der richtige Weg für mich. Durch diesen Schritt habe ich die Bestimmung meines Lebens entdeckt/wiederentdeckt. Das, was ich in früheren Jahren nicht gemacht habe, habe ich nun neben der eigentlichen Arbeit geschafft und so eine Ausbildung erlangt (wenn ich die Prüfung denn geschafft habe), die ich eigentlich immer schon machen wollte. Das Studium war schwer, es war/ist eine große Herausforderung, neben der täglichen Arbeit noch zu lernen (vor allem im Alter) und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe. Oft bin ich an den Inhalten der Lernhefte fast verzweifelt, aber Stück für Stück konnte man sich weiterarbeiten. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist einfach klasse.

• Flexibilität - zu jeder Zeit und überall lernen zu können und sich die Zeit so einzuteilen, wie man sie braucht
  • Der tatsächliche Ansprechpartner/Dozent fehlt. Da waren die Präsenzseminare sehr wichtig für mich. Es fehlte einfach dieses "mal eben fragen, was es bedeutet..., wie wird das ausgesprochen..." usw., außerdem fehlen mir ganz stark die MP3-Dateien
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.09.2022
Veröffentlicht am 15.09.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.09.2022
Veröffentlicht am 15.09.2022

Mandy , 26.03.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Rieke , 06.02.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Linda , 26.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Anonym , 18.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sarah , 02.11.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)