Man lernt nie aus- erweitere deinen Horizont

Tina
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich stellt ein Fernlerngang einige der wenigen möglichen Methoden dar um mich trotz hoher beruflicher Beanspruchung weiterzubilden, neue Perspektive zu entwickeln und meinen Horizont zu erweitern. Als Humanmedizinerin interessiere ich ich auch für alternative Heilmethoden, als Tierfreundin wollte ich schon immer mehr über Krankheiten und Behandlungsmethoden bei Haustieren erfahren. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bedeutet auch für mich (trotz Medizinstudiums) eine Herausforderung, jedoch sind in den Lernheften die Inhalte gut verständlich dargestellt. Die regelmäßig zu bearbeitetnden Prüfungsaufgaben bieten eine gute Lernkontrolle und motivieren mich. Bei Fragen zum Thema oder zu weiteren Ablauf war meine Betreuerin immer gut zu erreichen, freundlich und behilflich.Ich freue mich schon sehr auf die 3 Wochenendversanstaltungen, hier wird sich zeigen , wie gut ich das Gelernte verinnerlicht habe, zudem haben wir dort die Möglichkeit Untersuchungsmethoden einzuüben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Service, Angebot praktischer Zusatzlehrveranstaltungen
  • Manche Krankheiten wurden m.E. nicht ausführlich genug beschrieben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Tina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tina
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 26.03.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Rieke , 06.02.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Linda , 26.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Anonym , 18.01.2024 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sarah , 02.11.2023 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)