Man findet zu sich selbst

3.5

Ich habe mit dem Studium angefangen, da ich seit langer Zeit davon Träume mit Tieren zu arbeiten. Ich habe jedoch eine Ausbildung angefangen, die mir nicht gefällt, die ich aber auch nicht abbrechen wollte aufgrund meines Ehrgeiz, etwas begonnenes auch abzuschließen. Das Studium hat mir gezeigt, dass wenn man sich wirklich für etwas interessiert, das mit dem Lernen gar nicht so schwierig ist. Es tut mir gut in die Lernhefte zu schauen und zur Abwechslung neben der Ausbildung etwas zu tun, was einem Spaß macht. Durch die Flexibilität ist es mir erst möglich, diesen Studiengang zu belegen und ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit. Auch wenn ich es mir an manchen Stellen einfacher vorgestellt habe, beides unter einen Hut zu bringen, bin ich sehr froh und auch stolz auf mich, dass ich schon so weit gekommen bin.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.12.2023
Veröffentlicht am 30.12.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.12.2023
Veröffentlicht am 30.12.2023

Melanie , 02.04.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Saskia , 27.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Catharina , 26.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Levi , 30.12.2023 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Jacqueline , 01.12.2023 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)