Erfahrungswerte Tourismusfachwirt (IHK)

Yasmina
Tourismusfachwirt (IHK)
4.8

Die Betreuung und Erreichbarkeit ist sehr gut. Auch nehmen sich die Studienberater Zeit alle Möglichkeiten Fragen zu beantwortet. Schön ist, dass man ohne Mehrkosten noch ein Jahr dran hängen kann. Man hofft zwar, in der angegebenen Zeit das Fernstudium beenden zu können, bei Vollzeitberufstätigen ist es aber eine wertvolle Sicherheit zu wissen, dass man ohne Zeitdruck durch das Studium kommt. Der Aufbau und die Inhalte der Studienhefte sind gut gegliedert. Ich persönlich hätte mir weniger Fremdwörter gewünscht und kürzere Sätze. Teilweise wirkt es dadurch weniger verständlich. Rückwirkend würde ich mich wieder für ein Fernstudium bei der ILS entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Yasmina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022
Yasmina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vroni , 21.02.2023 - Tourismusfachwirt (IHK)
Marisa , 23.11.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Caroline , 24.08.2022 - Tourismusfachwirt (IHK)
Bianca , 15.12.2021 - Tourismusfachwirt (IHK)
Mareike , 23.12.2020 - Tourismusfachwirt (IHK)