Ruhe und eigenes Erarbeiten - perfekt für mich

Tourismusmanagement (Zertifikat)

Es ist toll, zu lernen wo man will und wann man will. Die eigene Zeit lässt sich frei einteilen. Man fühlt sich gut betreut. Der zuständige Dozent ist immer schnell erreichbar und super freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien sind in meinem Fall selten älter als 1-2 Jahre, also top aktuell. Bei den Eindendeaufgaben nimmt sich der Dozent viel Zeit für die Beurteilung jedes Einzelnen und ist dennoch selten länger als 2 Tage damit beschäftigt.
Alles, was mich bei meinem vorherigen Präsenzstudium an einer "normalen" deutschen Uni störte, ist hier nicht vorhanden (Zwang zur Gruppenarbeit, nie Zeit, vor den Dozenten ist man nur eine Nummer, unübersichtliche Lerninhalte aus verstaubten Büchern die unnötigerweise verkompliziert werden, überfüllte und stickige Hörsäle, Gerenne von Raum-zu-Raum, extreme und kontraproduktive Prüfungsangst, stundenlanges Warten auf Sprechstunde beim Dozenten, Sehen-und-Gesehen-werden scheint wichtiger als das Lernen, in Schlafanzug sollte man auch nicht zur Uni gehen... usw. - die Liste ist endlos lang).
Ich für meinen Teil bin begeistert vom ILS-System und werde am Ball bleiben. :)

• Eigenes Zeitmanegement, hohe Eigenmotivation, kein Druck, angenehm aufgebaut, Alleinlerner dürfen auch Alleinlerner bleiben
  • Fragestellungen bei Einsendeaufgaben manchmal schwer einzuordnen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015

Michaela , 09.03.2022 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Maren , 17.12.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Jutta , 06.11.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Sandra , 09.04.2019 - Tourismusmanagement (Zertifikat)
Beatrice , 16.08.2018 - Tourismusmanagement (Zertifikat)