Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Melanie
Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial flattert stets pünktlich ins Haus (auch wenn es 1x ein Problem beim Änderung der Zustelladresse gab). Das Material ist größtenteils gut aufgearbeitet – bis auf eine große Ausnahme, die mich vor eine noch größere Herausforderung gestellt hat: das Studienheft "Recht" ist auf keinen Fall für Einsteiger in diesem Thema geeignet, da es zu trocken und sachlich daher kommt.

Die Fragestellungen bei den Einsendearbeiten sind manchmal nicht eindeutig. Teilweise wird explizit nach einem Beispiel verlangt und bei einer anderen Frage nicht, obwohl es auch dort eigentlich gefordert wird (sollte dringend einheitlich sein). Oder z.B. ist es oft nicht zahlenmäßig angegeben oder an den Punkten abzulesen wie viele Stichworte als Antwort genannt werden sollen – das verunsichert bei der Beantwortung. Positiv ist, dass die Einsendearbeiten schnell korrigiert werden.

Die MitarbeiterInnen sind gut erreichbar und geben kompetente Auskünfte – sei es zum Studieninhalt oder zu organisatorischen Anliegen. Immer nett dort anzurufen! Besonders toll ist der lange Donnerstag bis 20 Uhr – perfekt für Berufstätige.

Abschließend sei noch zu sagen, dass eine Fernstudium ein große Zusatzbelastung ist und das persönliche Zeitmanagement hart auf die Probe stellt. Dem sollte sich jeder vorher bewusst sein...

  • schnelle Korrektur der Einsendearbeiten, kompetente und sympathische Beratung (sowohl thematisch als auch organisatorisch)
  • Rechtschreibfehler in Studienheften, Fragestellungen in Einsendearbeiten teilweise zu vage z. B. wird nach mehreren Stichpunkten gefragt jedoch ist nicht ersichtlich wie viele Stichworte gefordert sind oder es wird teilweise explizit nach einem Beispiel g
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Melanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 04.12.2015
Melanie
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Tourismusbetriebswirt
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 04.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maren , 16.12.2022 - Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Catherine , 20.09.2021 - Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Pia , 19.09.2021 - Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Gregor , 17.09.2021 - Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Jeffrey , 17.09.2021 - Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)