mittel - mangelhaft

Tourismusmanagement (B.A.)

Man kann nur eine Fremdsprache belegen. Das Feedback zu Klausuren ist nicht optimal, wenn man nicht besteht, erhält man nicht zeitnah Ergebnisse und kann die Fehler sehen. Alles in allem muss man für einen solch hohen Betrag auch angesprochene Leistungen erhalten können. Zudem ist die Klausur immer schwerer als die Muster, ich wünsche mir mehr Klausurfragen zum lernen. Zudem bieter sich keine Möglichkeit eines Auslandssemesters an. Die IUBH bot für September eine USA Reise an zu Preisen wo man auch eine Weltreise machen kann. Die Wechselgebühr in ein anderes Studienfach ist erschreckend hoch und ein unfreundliches System mit ECTS Punkten. Der Vorteil ist natürlich Flexibilität aber nicht zu jedem Preis. Für den Preis muss mehr kommen und vorallem steigt der Preis aber die Leistungen und Services stagnieren, früher gabs z. B. die Möglichkeit weiterer Fremdsprachen was im Tourismus sehr sehr wichtig ist. Da sieht man aber, dass das Wohl der Studenten hinten ansteht und man die Gegebenheiten wegen fehlender Lizenzen so hinnimmt anstatt den Wille und die Bereitschaft zu haben, eine Lösung zu finden.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Lieber Julian,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Studium.
Schade, dass Du nicht ganz zufrieden bist. Gerne möchten wir noch einmal auf einige Punkte Deiner Bewertung eingehen.

Die Ergebnisse zu den Klausuren werden laut unserer letzten Analyse in 99% der Fälle innerhalb von 6 Wochen veröffentlicht. Studierende haben nach der Veröffentlichung der Note die Möglichkeit, eine Prüfungseinsicht einzufordern, um sich die Klausur im Nachhinein noch einmal anzuschauen. Wenn Du möchtest, kannst Du also gerne eine Prüfungseinsicht anmelden. Wenn Du die Bewertung Deiner Prüfung anfechten möchtest, kannst Du dies unter der Angabe von Gründen ebenfalls tun – Deine Gründe werden anschließend noch einmal ausführlich geprüft. Sollten diese gerechtfertigt sein, kann Deine Note im Nachhinein noch abgeändert werden.

Da unser Studium zu 100% online absolviert wird, haben unsere Studierenden die Möglichkeit, sich Auslandssemester zu organisieren, oder gar während der kompletten Studienzeit zu reisen. Wichtig für die Fortführung des Studiums ist lediglich ein Laptop, eine zweite Kamera (kann auch ein Smartphone sein) und eine stabile Internetverbindung. Wir stehen Dir daher bei Deiner Planung eines Auslandssemesters nicht im Wege und unterstützen Dich gerne.

Die Wechselgebühr beim Studiengangswechsel ist mit den Leistungen verknüpft, die Du bis dahin erhalten hast. Wenn Du Dich also beispielsweise für Tourismusmanagement einschreibst und dort bereits fünf Kurse belegt hast, so müssen bei einem Studiengangswechsel die Kurse bezahlt werden, die nicht Teil des neuen Studiengangs sind. Da hier zusätzliche Kurse belegt werden, fallen hier auch zusätzliche Kosten an.
Das ECTS Punktesystem ist bei einem akkreditierten Hochschulstudium unumgänglich.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, oder wir Dich auf irgendeine Weise unterstützen können, wende Dich gerne an unser Qualitätsmanagement: qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Julia , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mandy , 25.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helene , 11.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Wiebke , 08.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)