• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4
    3.2

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren weltweit mit maximaler Flexibilität

Dorina, 25.10.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich kann jedem nur empfehlen ein Fernstudium an der IUBH zu machen. Die Betreuung ist optimal. Der ganz große Bonus ist die Flexibilität bei den Klausuren, man kann sowohl Präsens als auch Online seine Klausuren schreiben. Die Profs und Dozenten antworten auf Fragen innerhalb von einem Tag. Und was mich auch total überzeugt ist die Flexibilität. Ich kann flexibel neben meiner Arbeit studieren ohne Zeitdruck. Die Skripte und Lernmaterialien sind optimal aufbereitet.
Dorina
Geschrieben am 25.10.2019

Würde mich wieder dafür entscheiden!

Vanessa, 21.06.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich hatte großen Respekt vor einem Fernstudium und natürlich auch Sorge, ob man von der Uni genug unterstützt wird. Die Iubh enttäuscht überhaupt nicht in diesem Studiengang. Neben einem Skript sind Online Tutorien, Workbooks,... inklusive und genug, um die Prüfungen mit Bestnote zu bestehen. Man muss sich einfach hinsetzen und es tatsächlich machen, Selbstdisziplin ist hier eine Grundvoraussetzung.

Ich kann den Studiengang absolut weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 21.06.2019

Lohnenswert

Anabel, 27.02.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Fernstudium an der IUBH lohnt sich aber man braucht viel disziplin und muss dran bleiben damit man nicht den überblick verliert. An sich sind die materialien gut sowohl online als auch die zugeschickten. Oft habe ich aber das gefühl dass man auf andere dinge weitergeleitet wird dke nicht von der IUBH stammen.
Anabel
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.02.2019

IUBH fern, aber nah - totale Flexibilität

Dorina, 20.02.2019
Tourismusmanagement (B.A.)

Von Anfang an wurde ich von dem IUBH Team sehr gut betreut. Angefangen als ich mich erst einmal nur informieren wollte, über die Immatrikulation, die Anerkennung bereits erbrachter Studienleistungen von der vorherigen Universität, bis jetzt wo ich aktiv in meinem Fernstudium bin.
Bei Fragen erhalte ich innerhalb kürzester Zeit Antwort auf meine Fragen.
Auch die Lehrbeauftragten antworten sehr rasch auf Fragen.
Die Materialien ob das Studienskript in Papierform oder die Online Materialien, alle sind sehr gut aufbereitet.

Abschließend kann ich nur sagen das ich rundum Zufrieden bin mit dem Fernstudium an der IUBH.

Dorina
Geschrieben am 20.02.2019