• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.3
    3.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität!

Thea, 20.08.2018
Tourismusmanagement (B.A.)
Maximale Flexibilität und gute Betreuung. Die Lerninhalte sind sehr gut dargestellt.
Das einzige zu was man möglicherweise bemängeln könnte, ist grundsätzlich dass es keine Deadlines für irgendwelche Tests oder Klausuren gibt. Demnach ist es sehr schwer einen guten Rhythmus fürs Lernen zu finden, da es alles von einem selbst abhängt.
Trotz alledem, sehr empfehlenswerte Uni und definitiv gutes Preis Leistungsverhältnis.
Thea
Geschrieben am 20.08.2018

IUBH Fern aber nah!

Dorina, 18.08.2018
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich habe von einer regulären Uni ins Fernstudium gewechselt und habe es keinen Tag bereut. Es bietet mir maximale Flexibilität und Unabhängigkeit.
Ich kann meine Module unabhängig vom Fachsemester wählen d.h. als ich im 1. Semester war könnte ich bereits Module aus einem höheren Semester belegen. Und kann ganz individuell das bearbeiten wozu ich gerade lust habe
Dorina
Geschrieben am 18.08.2018

Absolute Flexibilität

Kristin, 06.02.2018
Tourismusmanagement (B.A.)
Dank den Online-Prüfungen kann ich zu 100% selbst bestimmen, wann ich wo meine Prüfung ablege. Man muss sich nicht zu fixen Terminen einschreiben und kann sein eigenes Tempo ohne Präsenzzeiten durchziehen. Auch die Begleitung der Proctoren durch die Prüfung hat meine Erwartungen übertroffen.
Kristin
Geschrieben am 06.02.2018