• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.4
    3.2

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

super flexibel für jeden

Wiebke, 08.12.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich arbeite nebenbei in einem 40 Stunden Job im Hotel und die IU ist einfach super, wenn es um Zeitanpassung geht. Egal wie die Schicht fällt, die IU hat trotzdem einen Online-Kurs, den ich flexibel und immer wahrnehmen kann. Die lernapp ist nochmal ein Pluspunkt, die das lernen von überall unterstützt.
Wiebke
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.12.2023

Neumodern und doch unterschätzt

Jenna, 28.11.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
In einem Fernstudium generell lernt man sehr gut das Zeitmanagement wichtig ist. Die Tourismusbranche ist eine wichtige Branche und das wird einem in dem Studium immer mehr bewusst. Nach 2 semestern macht es immernoch spass. Die Materialien sind relativ neu. Ab und zu kommen jedoch auch Unternehmen vor, die bereits bankrott gegangen sind. Die Aktualität leidet darunter etwas. Meiner meinung nach trotzdem wichtig zu wissen. Es ist zumindest mal ein Studiengang, welcher gut Praxis und Theorie verbindet…. Oder besser, man lernt viel, das man im wirklichen Leben auch gebrauchen kann an infos.
Jenna
Geschrieben am 28.11.2023

Sehr spannender Studiengang

Ale, 12.11.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Es macht sehr viel Spaß durch span nendeThemen. Die Skripte sind inhaltlich überschaubar. Die Wahl, dass man in manchen Modulen auch Workbooks schreiben kann, finde ich super. So kann man sein Studium ein bisschen selbst mitgestalten. Auch gibt es eine große Auswahl an Studiengängen.
Ale
Geschrieben am 12.11.2023

Perfekt zur berufsbegleitenden Weiterbildung!

Christina, 13.10.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Das IU-Fernstudium ist für mich perfekt und mich während meiner Berufstätigkeit weiter zu bilden.

Die Inhalte sind gut und klar dagestellt und der online-Campus ist sehr praktisch und funktioniert super. Ich kann die IU nur jedem Weiterempfehlen, der ein Studium nachholen möchte!
Christina
Variante Teilzeit II