• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.3
    3.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfüllung der Träume

Meri, 16.08.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte werden mich näher an meine Ziele bringen. Das Programm tut was es verspricht- Business und Selbstständigkeit lehren. Man lernt das Management im Allgemeinen und darf sich dann noch am Ende auf die Schwerpunkte spezialisieren. Ich verbinde viel Potenzial mit dem Programm!
Meri
Geschrieben am 16.08.2023

Flexibles Studium, immer und überall :)

Alina, 03.08.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich studiere seit ca, 1,5 Jahren an der IU und es war die beste Entscheidung. Da es den Studiengang an meinem Wohnort nicht gab, entschied ich mich damals für die IU. Das flexible Lernen ist manchmal zwar ein Fluch und ein Segen zugleich, (Motivation ist mal mehr und mal weniger da), aber dementsprechend ist es mit Job, Freizeit und Reisen super kombinierbar.. Ich liebe es, dass man immer so lange lernen kann, bis man sich mit den Modulen zu 100% wohl fühlt und dann spontan entscheiden kann, dass man beispielsweise in 2 Tagen eine Klausur schreibt. Obwohl man (zumindest im Fernstudium) nicht wirklich Kommilitonen in "real life" trifft, haben wir alle über diverse Gruppen (whatsapp, teams etc) einen super Austausch, wo wir uns gemeinsam unterstützen und auch echt gute connections aufbauen. Ich bin immer noch sehr zufrieden :)
Alina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.08.2023

Von allem etwas dabei

Selina, 08.07.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Im Studiengang gefällt mir die verschiedenen Kurse. Sie sind vielseitig und bieten die Möglichkeit, Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Tourismus zu sammeln. Gerade auch aktuelle Themen sind vertreten und es gibt verschiedene Prüfungsmodelle, wodurch das Studium noch flexibler gestaltet wird.
Selina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.07.2023

Flexibilität

Nadja, 05.07.2023
3.1
Auch wenn man sich mit dem Fernstudium oft alleine fühlt, ist gerade wenn man Vollzeit im Beruf ist das Fernstudium der IU extrem flexible. Man hat keine Anwesenheitspflicht und kann sich zu jederzeit seinem Studium widmen. Deshalb kann ich das Studium empfehlen
Nadja
Geschrieben am 05.07.2023