• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.3
    3.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IU lernt dazu

Cassandra, 21.01.2022
Tourismusmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind super und der Studiengang wurde neu akkreditiert um auf die Wünsche der Studierenden einzugehen. Teilweise waren die Inhalte veraltet, bzw sind es noch, aber es besser sich immer mehr. Es ist eine gute Abwechslung zwischen BWL Fächern und Tourismus bezogenen. Vor allem gefällt mir, dass es immer mehr workbooks als Prüfungsform gibt!
Cassandra
Geschrieben am 21.01.2022

Noch unschlüssig

Sven, 12.11.2021
Sehr flexibel mit Klausuren
Super wenn man nebenbei arbeitet weil man sich alles selber einteilen kann.
Es sieht eigentlich alles ganz gut aus und könnte auch richtig gut sein ABER..

Für den Preis hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet als nur ein Skript zum durchlesen. Videos sind zwar teils auch vorhanden (sehr sehr kurze Videos) aber einen wirklichen Nutzen hat man davon nicht. Ein Dozent der eine PowerPoint hinhaut und mir mehr oder weniger nur vorliest was auf den Folien steht..naja.. dann kann man es auch lassen.
Vorlesungen mit mehr Inputs und Praxisbezug wären auch toll aber aktuell wär ich nur schon froh wenn es überhaupt Vorlesungen geben würde.
Mein Skript tourismusmanagement war komplett veraltet. Jegliche Daten, Statistiken usw stammten aus dem Jahr 2012 oder noch älter. Das ist schon bedenklich. So lernt man Sachen die überhaupt nicht der heutigen Zeit entsprechen.
Sven
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.11.2021

Meine Erfahrung

Ines, 03.11.2021
3.7
Ich finde die flexibilität sehr toll die einem durch ein fernstudium geboten wird
die angekündigten vorlesungen finden jedoch leider nur in kursen statt die ich nicht belege - hier gehört aufjedenfall noch nach gebessert
manche professoren nehmen ihren job sehr ernst und überarbeiten regelmäßig das skript um aktuelle lehrinhalte zu garantieren - das kann man jedoch auch nicht von allen behaupten.
Ines
Geschrieben am 03.11.2021

Wenig motivierend

Linda, 30.05.2021
2.7
Vermutlich liegt es auch daran, welcher Lerntyp es ist, aber ich persönlich finde an der IUBH keinerlei Motivation, etwas zu tun. Es gibt keinerlei Fristen und man erhält kaum Unterstützung. Die Teamsprints sind der reine Horror, wenn dann um die 600 Leute alle drauf los quatschen und schreiben.
Linda
Geschrieben am 30.05.2021