• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.3
    3.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Alina, 21.09.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium an der IU hat mich vollkommen überzeugt. Ich kann es vollständig flexibel an mein Leben anpassen und lernen wann immer es in mein Leben passt. Es gibt keinen direkten Druck, wodurch mir das Lernen leichter fällt und es mir gewissermaßen auch wirklich Spaß macht. Ich kann es nur jedem empfehlen !
Alina
Geschrieben am 21.09.2023

Nach dem fliegen ist vor dem pauken

Svenja, 19.09.2023
3.1
Dass Fernstudium heißt sich selbst zu motivieren und anzuspornen. Doch nach jeder abgelegten Klausur ist man stolz auf sich, dass man wieder einen Schritt seinem Ziel näher gekommen ist. Ich arbeite Vollzeit aber mein Beruf lässt selten zu, dass ich Abends daheim bin und dann Zeit zum lernen finde. Oftmals muss ich mich zwingen die nächsten Seiten im Skript zu lernen. Dann heißt es wieder, sich sein Ziel vor Augen zu rufen und daran zu erinnern, wie weit man schon gekommen ist. Motivation finde ich auch oftmals in der Whatsapp Gruppe, in der ich lesen kann, dass es vielen so geht. Dennoch war es die richtige Entscheidung, das Fernstudium zu beginnen. Ich bin froh, dass die Möglichkeit gegeben ist, auch neben eines Jobs studieren zu können.
Svenja
Geschrieben am 19.09.2023

Flexibel neben der Arbeit zum Bachelor

Camila, 04.09.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Nach eine schlechte Erfahrung mit einem Vollzeit Studium neben das Berufsleben in eine stadliche Uni, habe ich mich entschieden mit dem Fernstudium von der IU es erneut zu probieren. Von der erste Sekunde an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt aber die Möglichkeit mein Studium in Teilzeit zu machen, hat mich endgültig überzeugt. Ich bin begeistert von der Flexibilität des Studiums und der kompetitive und nette Umgang sowohl mit den Studien Coachs als auch mit dem Tutoren. Ich bin rundum zufrieden, habe Spaß an meinem Studium und bin positiv überrascht über das was die IU zu bieten hat.
Camila
Geschrieben am 04.09.2023

Bis jetzt ist alles super!

Jadwiga, 04.09.2023
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich mag das Model! Am besten ist die vorhandene Flexibilität! Für mich persönlich ist es mein Zweitstudium, welches mein Hauptstudium vervollständigen soll und auch tut! Das freie Arbeiten von Wissen gefällt mir sehr, aber man muss der Typ dafür sein und sich selbst motivieren und einen Lernplan erstellen! Mit genug Willen klappt aber alles. :)
Jadwiga
Geschrieben am 04.09.2023