Es dauert viel zu lang

Touristikfachkraft (Zertifikat)
2.6

Es dauert an sich alles viel zu lang. keine individuelle anpassung möglich, material wird nicht direkt auf einmal freigegeben
zu wenig schulng mit verschiedenen buchungssystemen, dass muss alles per eigenarbeit erlernt werden, zu wenig zielgebietskunde.

1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Liebe Nicole,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unsere Weiterbildung zu bewerten und uns Dein Feedback zu geben. Wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns über Deine Optimierungsanregungen.

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Weiterbildungen stetig weiterentwickeln und aktuelle Themen aus der Branche abbilden. Wir haben die Weiterbildung tatsächlich zum nächsten Kursstart im Juli um die Themen „Zielgebietsinformationen zu ausgewählten Nah- und Fernreisezielen, Drei-Letter-Codes und Reservierungsprogramme im Reisebüro“ ergänzt. Diese Themen erweitern ab August die Lehrinhalte und wir stellen Dir diese Themen gerne ebenfalls zur Verfügung. Melde Dich hierfür bitte gerne bei uns (tourismus@ist.de).

Es tut uns leid, dass Du die Weiterbildung als unflexibel empfindest. Durch die Weiterbildungsdauer inklusive neunmonatiger kostenfreier Betreuungszeit, durch die flexiblen Lernmethoden und -orte, die Auswahl an verschiedenen Prüfungsterminen und -standorten sowie den Versand in gebündelten Paketen für mehrere Monate, die je nach Lernfortschritt und Schnelligkeit bearbeitet werden können, sind unsere Teilnehmenden sehr flexibel. Zur Orientierung geben wir aber auch einen Idealstudienverlauf an die Hand, damit es eine Struktur gibt, an der man sich orientieren kann. Falls Du die Weiterbildung noch zügiger abschließen möchtest, besteht natürlich die Möglichkeit die gesamten Studiengebühren zu zahlen, um auf alle Inhalte zuzugreifen und auch schneller das IST-Diplom zu erlangen. Melde Dich auch bitte in diesem Fall gerne bei uns, falls Interesse besteht (tourismus@ist.de).

Vielen Dank noch einmal für Deine Anregungen und Dein Feedback. Wir wünschen Dir weiterhin eine erfolgreiche Weiterbildung!

Dein IST-Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.06.2023
Veröffentlicht am 23.06.2023

Sabrina , 03.11.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 03.11.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 14.09.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 03.09.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Silvia , 13.06.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)