Schlechte Betreuung

Birgit
Umwelt- und Klimaschutzmanager (Zertifikat)
2.2

Zunächst ein guter erster Eindruck der Unterlagen. Diese sind klar gegliedert und man kann gut damit arbeiten. Persönliche Betreuung aber leider kaum vorhanden. Oftmals kein oder erst sehr verspätetes Feedback auf Emails und Anrufe. Technische Fehler in den Onlineprüfungen, die auch auf Nachfragen nicht geklärt werden konnten. Bei mir kam der Eindruck auf, dass eigentlich keiner so recht Bescheid weiß.
Inhalte hatte ich mir etwas zeitgemäßer und interessanter vorgestellt. Das ganze ist sehr theoretisch und für meinen Geschmack etwas zu viel Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz.
Ein paar aktuellere Beispiele zu diesem sehr aktuellen Thema wären schön gewesen.
Bei den Einsendeaufgaben war der Anspruch je nach Tutor sehr unterschiedlich. Bei den Onlineaufgaben war leider keine Einsicht in die Lösung möglich, so dass man hinterher einfach das Ergebnis akzeptieren musste, ohne zu wissen, was falsch und was richtig war.
Insgesamt kann ich das Studium leider nicht weiterempfehlen. Ich hatte mir deutlich mehr von diesem Studiengang versprochen und mir eine wesentlich professionellere Betreuung vorgestellt.

• Völlig freie zeitliche Einteilung
  • Schlechte Betreuung, Fehler in den Onlineprüfungen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022

Hallo Birgit,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Lehrgang zur geprüften Umwelt- und Klimaschutzmanagerin nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Ihr Feedback enthält wertvolle Informationen, um unser Angebot und den Service weiter zu optimieren. Ihr Kritikpunkt zu den Onlinetests ermöglicht uns, zusammen mit dem neuen Bewertungstool präzise Potenziale und Verbesserungsmöglichkeiten in den Lernmedien zu identifizieren. Die Online-Tests Ihres Lehrgangs werden zurzeit geprüft und zeitnah überarbeitet. Wir danken Ihnen für die bisherige Kommunikation.

Um allen Lernenden eine rundum gelungene Weiterbildung und guten wie auch individuellen Service zu bieten, suchen wir jederzeit nach Chancen, uns zu verbessern. Ihre Erfahrungen mit unserem Kundenservice und der Betreuung bestärken uns, aktuell geplante sowie bereits eingeleitete Maßnahmen zügig und effektiv umzusetzen. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen, um nähere Informationen zu erhalten und Ihnen unsere Maßnahmen vorzustellen.

Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie sich nochmals bei uns melden. Sie erreichen uns unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022

Bryan , 09.02.2023 - Umwelt- und Klimaschutzmanager (Zertifikat)
Elisa , 24.11.2022 - Umwelt- und Klimaschutzmanager (Zertifikat)
Jörg , 01.09.2022 - Umwelt- und Klimaschutzmanager (Zertifikat)