Auf jeden Fall empfehlenswert!

Patrick
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

Ich habe an dem Lehrgang "Umweltschutztechnik-Technischer Umweltschutz" teilgenommen und bin mit dem Fernlehrgang im Großen und Ganzen vollkommen zufrieden. Die Lehrbriefe sind ausgezeichnet ausgearbeitet und das Studium eignet sich vor allem als komplettes Fernstudium, da keine Anwesenheit erforderlich ist. Besonders für mich war dies sehr von Vorteil, weil ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber im Schichtsystem arbeite und es mir schwer fallen würde, eine Abendschule oder Ähnliches zu besuchen. Die Lehrbrief-Inhalte sind durch die gute Ausarbeitung meines Erachtens nach sehr gut zu verstehen. Mit gewissen Vorkenntnissen ist der Stoff auch nicht allzu anspruchsvoll. Leider dauert es des Öfteren etwas zu lange (mehrere Tage; teilweise über eine Woche), bis der Studienleiter einem per Mail antwortet. Die Betreuung erfolgte zu meinem Bedauern ausschließlich über den E-Mail-Kontakt. Der telefonische Kontakt war für meinen Studienleiter nicht möglich. Negativ bewerte ich außerdem die Präsenz/Aktivität der anderen Studienteilnehmer im Online-Campus. Dies kann ich aber nicht der Fernschule Weber als Nachteil anrechnen. Fazit: Ich kann dieses Fernstudium/Fernlehrgang nur weiter empfehlen. Es ist qualitativ sehr hochwertig und zahlt sich am Ende wirklich aus.

• zeitnahe Rücksendung der Hausaufgaben; klar strukturierte und verständliche Lehrbriefe
  • nur E-Mail-Kontakt möglich; Campus-Nutzung durch andere Teilnehmer gleich Null
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.08.2016
Veröffentlicht am 09.08.2016
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.08.2016
Veröffentlicht am 09.08.2016

Andreas , 15.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Monika , 14.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Carsten , 06.04.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
André , 18.03.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Melanie , 30.01.2024 - Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)