Anspruchsvoll, gut zu schaffen & hat Spaß gemacht

Friederike
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium ist sehr gut organisiert. Der Umfang ist anspruchsvoll, aber in der angegebenen Zeit zu schaffen. Die Betreuung ist sehr nett, kompetent und bei Fragen wird einem schnell weitergeholfen.
Die Seminare sind auch sehr gut organisiert und haben mir Spaß gemacht. Ich habe auch nach Urlaubssemestern vor dem Abschluss noch Kontakt zu einigen Mitstudenten. Das Chemie-Praktikum in Landau war ebenfalls sehr gut organisiert, lehrreich und hat Spaß gemacht!
Das einzige was jetzt noch aussteht ist: Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt. Da ist man (wie fast überall sonst auch) zunächst auf sich selbst gestellt, aber man hat ja etwas zu bieten. Man ist nach dem Studium kein Fachmann in Chemie oder Biologie oder Physik oder Jura, etc., aber man hat gut fundiertes Wissen in mehreren Bereichen. Die Beschreibung des Studiengangs auf den Webseiten der Uni stimmt mit meinen Erfahrungen überein.
Den Online-Bereich habe ich vor einigen Jahren kaum benutzt und er hat sich verändert. (Wichtig dabei ist, dass er übersichtlich ist.)
- Gerne denke ich an die Zeit zurück :-)
& vom Alter her war es sehr gemischt.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Friederike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.02.2019
Veröffentlicht am 18.02.2019
Friederike
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.02.2019
Veröffentlicht am 18.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 22.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Maurice , 19.04.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sabrina , 22.03.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Claudius , 25.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Sandra , 16.02.2024 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)