In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiertes Studium

Melanie, 01.12.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind super interessant und richtig gut strukturiert. Wenn man gut selbstorganisiert lernen kann, ist das Studium ideal. Neben den Skripten gibt es auch wertvolle E-Lectures, die von Live Online-Seminaren mit den jeweiligen Professoren abgerundet werden. Kurzum, für mich war es genau die richtige Entscheidung das Studium zu machen.
Melanie
Geschrieben am 01.12.2023

Anspruchsvoll, aber interessante Lerninhalte

Sandra, 01.12.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Das Studium ist neben dem Job schon recht anspruchsvoll, aber durchaus zu bewältigen. Es erfordert eine gewisse Selbstdisziplin, die aber durch interessante Themen oft aufrecht erhalten wird.
Für mich persönlich war auch die Nähe zur Universität ausschlaggebend, da ich die Klausuren vor Ort schreiben kann. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, diese online zuhause zu schreiben.
Sandra
Geschrieben am 01.12.2023

Beruf, Familie und Studium gut zu vereinbaren

Simon, 10.11.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Insgesamt hat mir das Fernstudium viel Spaß gemacht und meine Erwartungen erfüllt. Der Ablauf und Organisation waren reibungslos und professionell. Ein hohes Maß an Felxibiliät waren gegeben, um die Beruf, Famile und Studium unter einen Hut zu bringen und den Lernrythmus selbst zu bestimmen. Die Qualität der einzelnen Module hängt starkt von den verantwortlichen Dozenten ab. Die Digitalisierung und Nutzung modernen Medien wurde insbesondere während der Pandemie stark verbessert, ist aber noch ausbaufähig (z.B. mehr online Tutorien und Vorlesungen).
Simon
Geschrieben am 10.11.2023

Gutes Fernstudium

Gunnar, 06.11.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Bin sehr zufrieden. Sehr kompetente und fachlich visierte Dozenten die Inhalte gut vermitteln können. Mit diesem Studium lassen sich Weiterbildung und Berufsleben perfekt kombinieren. Herausfordernd ist dieses Studium neben dem Beruf natürlich schon. Es lohnt sich aber.
Gunnar
Geschrieben am 06.11.2023