In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zur Erweiterung meiner Beratung von Firmen

Marc, 05.07.2019
Start-Up Manager (Zertifikat)
Wer eine neue Herausforderung sucht und Unternehmen von kindesfüßen an begleiten möchte, ist mit den Inhalten dieser Weiterbildung gut bedient.
Die Flexibilität diese Weiterbildung neben dem Beruf zu erledigen war für mich ein wichtiger Punkt. Natürlich haben die Inhalte eine höhere Prio bei der Entscheidung.
Ich kann im Nachgang sagen, dass ich durch die Projektarbeit es geschafft habe einen neuen Job zu ergattern. Die Projektarbeit war für mich quasi gold wert.
Marc
Geschrieben am 05.07.2019

Mit Hilfe von FSGU meinen Business Plan erstellt

Markus, 24.04.2017
Start-Up Manager (Zertifikat)
Hallo,
also ich möchte über meine Erfahrungen mit dem Start-Up-Manager berichten.

Um es gleich vorweg zu nehmen, diese sind insgesamt sehr gut. Man lernt nicht nur wie man einen Business Plan erstellt, wie mein Finanzierung und Liquidität plant, sondern auch welche rechtlichen Vorgaben man erfüllen muss.

Für mich ist der Lehrgang interessant, weil ich selbst Unternehmensberater werden will. Vielmehr will ich selbst ein Unternehmen gründen und benötige dazu noch mehr betriebswirtschaftliches Know-how und wusste auch nicht so genau wie ich einen Business Plan erstelle. Ich war bei der IHK, aber in meinem Fall war es eher enttäuschend. Deswegen habe ich mir gedacht o.k. ich mach das selbst. Weil ich das Angebot schon kannte, dachte ich mir ich lese mich mal ein. Das war eine gute Entscheidung,

Insgesamt war die Sache für mich deutlich billiger, als wenn ich es über eine Unternehmensberatung hätte laufen lassen.
Markus
Geschrieben am 24.04.2017