Fernschulprofil

Die FSGU AKADEMIE ist eine private Bildungseinrichtung für Erwachsenenbildung im Wirtschaftssektor. Die Firma wurde 2008 gegründet und startete mit online Nachhilfe-Angeboten für Hochschulstudenten. Heute umfasst das Bildungsangebot über 18 staatlich zugelassene Fernlehrgänge (durch die ZFU zertifiziert) und IHK-Lehrgänge.Durch die Möglichkeit sich online weiterzubilden, haben Erwachsene die Chance sich neben dem Beruf, während eines Studium oder zu einem bereits gefüllten Alltag örtlich ungebunden, in individuellem Tempo und zeitlich flexibel weiterbilden.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2008
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

FSGU AKADEMIE
Altheimer Eck 6
80331 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 69 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 47
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Super Empfehlung von einem Bekannten

Caroline, 17.07.2019
Business Consultant (Zertifikat)
4.5
Mir wurde die Weiterbildung von einem Bekannten empfohlen und ich kann es nur weiter sehr herzlich empfehlen! Trotz Fernstudium habe ich die Dozenten sehr präsent empfunden. Fragen per E-Mail werden sehr zeitnah beantwortet. Man kann auch wenn es kompliziertes ist ein Telefonat vereinbaren. Durch die Weiterbildung hatte ich auch die Möglichkeit mich auf eine bessere Stelle zu bewerben und habe diese auch gefunden. Ich verfüge jetzt über viele Kenntnisse, die mir helfen mich beruflich weiterentwickeln und meine Kunden besser zu beraten.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.07.2019

Fundierte Weiterbildung

Mike, 12.07.2019
Qualitätsmanager (Zertifikat)
4.5
Die Weiterbildung vermittelt einem mehr Verständnis in Bezug auf Qualitätsmanagement im Wesentlichen und geht auch in vielen Bereichen in die Tiefen. Tiefgang in vielen Bereichen eines Unternehmens, um hier Verbesserung nicht nur in Richtung Prozesse anzustreben. Mitarbeiter, Vorschlagswesen, Beschwerdemanagement u.v.m.
Perfekt ist natürlich die online Weiterbildung für die zeitliche Flexibilität. Dadurch, dass ich weiterhin arbeiten konnte, war die Gebühr auch leicht zu stemmen.
Bewertung lesen
Mike
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.07.2019

Super flexibles Fernstudium

Jennifer, 12.07.2019
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
4.3
Für mich ist die FSGU AKADEMIE perfekt. Man ist extrem flexibel und es stehen einem im Online Campus alle relevanten Inhalte zur Verfügung. Von aufgenommenen Rechtsvorlesungen über Vodcasts und Podcasts bis hin zu den Musterklausuren, Lernfortschrittskontrollen und Onlinetutorien.

Nach jedem Modul hat man eine Lernfortschrittskontrollen zu machen. Erst wenn alle Tests absolviert sind kann man sich für die Prüfung anmelden. Für mich ist das eine super Möglichkeit um zu schauen, ob man alles Nötige verstanden hat.

Die Skripten sind strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Alles in allem eine wirklich tolle Akademie, wo man für sein Geld einiges geboten bekommt. Ich war schon an einer anderen Akademie und diese hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.07.2019

Perfekt für Berufstätige

Martin, 09.07.2019
Business Consultant (Zertifikat)
4.7
Die Weiterbildung an der FSGU AKADEMIE ist perfekt auf Berufstätige ausgerichtet. Man hat die Möglichkeit die Fortbildung zeitlich perfekt an den Berufsalltag anzupassen und somit beste Ergebnisse zu erzielen. Inhalte aus dem Studium haben einen schönen Zusammenhang zur Praxis.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.07.2019

Super zur Erweiterung meiner Beratung von Firmen

Marc, 05.07.2019
Start-Up Manager (Zertifikat)
4.5
Wer eine neue Herausforderung sucht und Unternehmen von kindesfüßen an begleiten möchte, ist mit den Inhalten dieser Weiterbildung gut bedient.
Die Flexibilität diese Weiterbildung neben dem Beruf zu erledigen war für mich ein wichtiger Punkt. Natürlich haben die Inhalte eine höhere Prio bei der Entscheidung.
Ich kann im Nachgang sagen, dass ich durch die Projektarbeit es geschafft habe einen neuen Job zu ergattern. Die Projektarbeit war für mich quasi gold wert.
Bewertung lesen
Marc
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.07.2019

Change Manger als Chance

Dimitri, 03.07.2019
Change Manager (Zertifikat)
4.6
In Zeiten des stetien und immer schnelleren Wandels von Geschäftsfeldern, bin ich bei der Suche wie ich meine Qualifikationen sinnvoll ergänzen kann, um beruflich aufzusteigen über das Internet auf die FSGU gestossen.
Kurzum hab ich mich zum kostenlosen Probestudium angemeldet und war begeistert vom Online Campus, der Flexibilität und vor allem vom Inhalt.
Gerne empfehle ich diese Weiterbildung weiter!
Bewertung lesen
Dimitri
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.07.2019

Kommunikationsmanager als Karrierespung

Malte, 03.07.2019
Kommunikationsmanager (Zertifikat)
4.7
Hi, ich bin Malte 36 und suchte während meinem Sabatical eine neue Herausforderung. Bei meinen vielen reisen im letzten Jahr durfte ich feststellen, dass ich mit jeder Tag ein offenerer und komminikativer Mensch wurde.
Das als Grundlage und meine Leidenschaft zum Schreiben und Konzepte zu erstellen brachte mich darauf mich in diesem Sektor weiterzubilden, um mir fundiert die Grundlagen anzueignen. Zum Schluss meines Sabtiacls habe ich mich bei der FSGU eingeschrieben, um bereits im Urlaub mich ein wenig in die Themen einzuarbeiten, um dann zu Hause direkt durchzustarten.
Stand heute kann ich sagen, dass die Werkzeuge die einem gezeigt werden sehr gut vermittelt werden und die online lehre sich wirklich optimal in mein Leben integrieren lässt. Ungern würde ich gerne am WE in einem Raum eingesperrt mit anderen sitzen müssen ;).
Bewertung lesen
Malte
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.07.2019

Business Controller - ein Job mit Zukunft

Max, 06.02.2019
Business Controller (Zertifikat)
4.5
Meine Ausbildung ist nun 3 Jahre vorbei und es war Zeit für mich an meiner Zukunft zu pfeilen. Da ich einen Fabel für Zahlen habe und glaube, dass diese in den Unternehmen immer wichiger werde, sehe ich hier große Jobmöglichkeiten. Die Inhalte in der Weiterbildung werden sehr gut vermittelt und haben einen praxisnahen Character. Bisher bin ich sehr begeistert von der Weiterbildung und hoffe diese im nächsten Monat abzuschließen.
Bewertung lesen
Max
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Flexibel, gute Inhaltstiefe, machbar neben Beruf

Marianne, 06.02.2019
Change Manager (Zertifikat)
4.5
Sehr gerne möchte ich heute einmal mein Grund schildern weshalb ich mich für den Change Manager entschieden habe.
Darauf aufmerksam gemacht hat mich mein Chef. Wir standen seit einiger Zeit in Gesprächen, wie es bei mir weitergehen soll. Da ich mich firmenintern hocharbeiten wollte.
Mein Chef meinte, dass die Firma in diesem Jahr plant Leistungsbeurteilungssystemen einzuführen und ob dies etwas sei, was mich interessiere.
Auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten, die zeitlich flexibel und keine 2 Jahre dauerten bin ich bei der FSGU hängen geblieben. Im Telefon wurde mir versichert, dass die Anforderugen meines Unternehmens mit den Inhalten übereinstimmt und mir wurde aufgezeigt, welche weiteren Möglichkeiten mir offen stehen.
Mit großer Freude habe ich vor 2 Monaten mit der Weiterbildung begonnen.
Bewertung lesen
Marianne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Vermittlung Kernkompetenzen des Marketingbereich

Jenny, 28.01.2019
Marketing Manager (Zertifikat)
4.5
Kurz zu meine Person ich bin weiblich 26 Jahre alt und wollte nach meiner Ausbildung mich nebenbei im Marketingbereich weiterbilden, da meine Firma diese Abteilung neu aufbauen möchte.
Mit der Online Weiterbildung hatte ich maximale Flexibilität, um mich neben dem Job auf das neue Aufgabenfeld vorzubereiten.
Dabei waren gerade die Auswertung von Aktionen bzw. das erstellen von neuen Konzepte für mich von besoderem Interesse, da wir dieses intern abbilden wollen.
Gerade die Schwerpunkte wurden mir sehr gut vermittelt und konnte ich bereits in der Paxis einsetzten.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.01.2019

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.8
100%
4.8
25
Business Consultant Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Business Controller Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Change Manager Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Human Resources Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Kommunikationsmanager Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Marketing Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Projekt Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Qualitätsmanager Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Start-Up Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Strategie Manager Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Volkswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Wirtschaftsinformatiker Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Wirtschaftsjurist Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Wirtschaftsmathematiker Zertifikat
5.0
100%
5.0
3

Seitenzugriffe der FSGU AKADEMIE auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FSGU AKADEMIE unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 58% Studenten
  • 29% Absolventen
  • 13% ohne Angabe