In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungen wurden mehr als übertroffen

Katalin, 01.12.2023
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit FSGU Akademie sind durchweg prima. Seit meinem Einstieg im Herbst 2022, hat mich die Weiterbildung wirklich super vorangebracht Die Kursmaterialien sind klar und leicht verständlich, das Team ist hilfsbereit und reagiert prompt, die Quizform um Inhalte zu lernen fande ich spannend und nutzte ich stets auf meinem Weg zur Arbeit. – alles in allem eine rundum Sache. Der Preis war Anfang ein wenig eine Hürde, aber nach dem kostenlosen Probestudium, war auch dieser für mich mehr als gerechtfertigt.
Katalin
Geschrieben am 01.12.2023

Alleinerziehende mit Wiedereinstieg ins Berufsleben

Anna-Marie, 27.11.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Als Mutter von mehreren Kindern ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Zeitlich muss man immer flexibel bleiben und sich meistens den Kindern anpassen. Ich strebe die Wiederanstellung an und wurde von der Agentur für Arbeit unterstützt. Durch die Online Weiterbildung konnte ich abends und an Wochenenden lernen und so meine freie Zeit optimal mit Kindern und der Weiterbildung nutzen. Die Weiterbildung zum HR-Manager war wirklich klasse und die Betreuung und wenn man mochte konnte man auch weit über den Tellerrand blicken. Insbesondere bei der Projektarbeit.
Anna-Marie
Geschrieben am 27.11.2023

Die Sorge ob die Entscheidung richtig war!

Luca, 21.11.2023
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Als Arbeitssuchender war das eine große finanzielle Erleichterung, dass das Arbeitsamt die Kosten der Weiterbildung übernommen hat. Auch wenn das Arbeitsamt die Weiterbildung gezahlt hatte, war ich mir nicht sicher, ob die Kosten auch gerechtfertigt waren. Wer den Support jedoch mal in Anspruch genommen hat, kann bezeugen, dass es jeden Cent wert ist. Ich hatte selbst Einzelunterricht via Teams. Das war mega und hat mir total geholfen.
Luca
Geschrieben am 21.11.2023

Gute allgemeine Weiterbildung

Janine, 08.11.2023
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Ich hatte das Glück, dass mein Arbeitgeber mir angeboten hat, mir eine Weiterbildung im Bereich QM zu bezahlen, um mich zu fördern.
Gesagt getan, haben wir uns für den QM-Manager bei der FSGU Akademie entschieden. Ich hab mich währende der Probezeit von allem überzeugen lassen und danach direkt gestartet, Mein AG hatte mir gewährt ein Nachmittag pro Woche auf "Firmenkosten" zu lernen.
Die Inhalte, Betreuung, neuer Lernansatz haben mich überzeugt und mich am Ball halten lassen. Das Thema für die Projektarbeit habe ich mit der Firma abgestimmt, damit hier gleich ein doppelter Nutzen entstand.

Ich bin rundum happy ;)
Janine