In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ermöglichte mir internen Aufstieg

Rasmus, 08.02.2024
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)

Ich durfte mir von meinem Arbeitgeber eine Weiterbildung auswählen, da dieser mich für meine erbrachte Leistung belohnen wollte. Am Ende viel nach langer Recherche die Auswahl auf die FSGU Akademie.

Beginnen wir mit der Betreuung, die ist wirklich hervorragend. Die Lernmaterialien sind nicht immer unmittelbar verständlich, was ein aktives Mitdenken erfordert. Man spürt, dass es Bachelorniveau ist. Dies entspricht allerdings den Erwartungen.

Die Online Durchführung inkl. der Prüfungen kam mir entgegen. Somit hatte ich größtmögliche Flexibilität. Die Projektarbeit macht mir auch große Freude, da ich hier ein Thema aus der Firma genommen habe, welches ich in Zukunft auch betreuen darf.

Rasmus
Geschrieben am 08.02.2024

Preis-Leistung-Inhalte super Verhältnis!

Stephano, 06.02.2024
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Finance & Investment Manager ist echt klassse, wenn du deiner Karriere so einen Schub geben möchtest. Die Kosten sind nicht ohen und ich hatte bedenken, aber es zahlt sich wirklich aus.

Die Inhalte sind wirklich super und man lernt wirklich auch fundiert die Grundlagen, um später auch alles zu verstehen.

Die Dozenten helfen einem auch immer recht zügig weiter und Sie erklären es einem super.

Die Projektarbeit ist deine Chance, alles, was du gelernt hast, in die Praxis umzusetzen. Du wählst ein Thema aus der Berufswelt und ist somit der perfekte Weg, um zu zeigen, was du draufhast.

Als Fazit kann ich sagen, top Weiterbildung
Stephano
Geschrieben am 06.02.2024

Verhalf mir zu neuer Stelle

Annabell, 30.01.2024
Projekt Manager (Zertifikat)
Im jährlichen Gespräch mit meinem Arbeitgeber hatten wir meine Zukunft besprochen. Ich war einfach Sachbearbeiterin von Beruf, habe jedoch bereits kleinere Projekte eigenständig koordiniert.
Mein Arbeitgeber schlug mir vor mir eine Weiterbildung zum Projekt Manager zu bezahlt, damit ich meine Wissen erweitern kann und er mich für größere Projekte einsetzen kann und ich somit eine neue Stelle und natürlich auch mehr Gehalt bekomme.

Wir haben uns für die FSGU entschieden und ich habe die Entscheidung nie bereut. Die Tools & Techniken die man lernt, konnte ich direkt im Arbeitsalltag erproben. Es ist spannend und das Quiz als Lernform dient der Abwechslung. Die Dozenten helfen super schnell.

Besonders gefallen hat mir die Projektarbeit. Hier habe ich gemeinsam mit meiner Firma ein Thema gesucht, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Es ist immer schön wenn etwas theoretisch erarbeitest später auch praktische Anwendung findet.
Annabell
Geschrieben am 30.01.2024

Top Weiterbildung > half mir beruflich zu wachsen

Mauricio, 05.01.2024
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Die Unterstützung war klasse. Gleich zu Beginn gab es ein Gespräch mit der Studienleitung. Dort konnte ich direkt didaktische Fragen stellen und mir wurde ein Lernplan vorgeschlagen und gezeigt worauf ich besonders achten solle. Die Lernmaterialien sind gut verständlich, optisch ansprechend und logisch gegliedert.
Fragen wurden schnell, gründlich und sachkundig beantwortet. Im Online-Campus findet man sich gut zu recht. Es gibt nicht nur die Skripte sondern auch Video, Podcast und Quizzes. Dem effektiven Lernen steht somit nichts im Weg.
Ich würde es definitiv weiterempfehlen.
Mauricio
Geschrieben am 05.01.2024