Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Volkswirt" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Thomas , 18.01.2018 - Volkswirt (Zertifikat)
Jan , 21.12.2017 - Volkswirt (Zertifikat)
Jan , 24.03.2017 - Volkswirt (Zertifikat)
Volkswirtschaftslehre Fernstudium

Finanzabteilungen, Unternehmensberatungen, Universitäten – an diesen und vielen weiteren Standorten finden Volkswirte eine Anstellung. Die Studieninhalte wie Statistik oder Wirtschaftspolitik im Volkswirtschaftslehre Fernstudium bereiten Sie auf diverse Aufgabengebiete an diesen Einsatzorten vor. Insgesamt ziehen sowohl Berufstätige als auch Berufsanfänger ihren Nutzen aus einem solchen Fernstudiengang, der als Karrieresprungbrett fungieren kann.

Alternative Studiengänge

VWL und BWL im Gesundheitswesen
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Allgemeine VWL
oncampus GmbH
Kein Abschluss
Volks- und Betriebswirtschaftslehre
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Wachstum und Konjunktur
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 4 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Inhaltlich top erklärt, guter Online Campus

Thomas, 18.01.2018
Volkswirt (Zertifikat)
4.9
Hallo,
ich habe mich in den Volkswirt eingeschrieben, weil es sowas nur noch an Unis gibt und soviel Zeit habe ich als Bankkaufmann leider aktuell mit Familie nicht wirklich.
Man kann hier sehr flexibel studieren, es gibt keine festen Zeiten außer halt bei Klausuren.
Das Material ist schwer, man muss dabei bleiben und gut aufpassen. Es wird einem wahrlich nichts geschenkt. Aber es wird jeder Schritt erklärt, wirklich jeder.
Daher ist mein Fazit gut, ich würde jederzeit wieder anfange.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.01.2018

Gute Weiterbildung, durchdacht und praxisnah

Jan, 21.12.2017
Volkswirt (Zertifikat)
4.8
Es hat mir wirklich Spass gemacht dort zu studieren. Die Studienbriefe und Videos sind sehr gut erklärt, aber durchaus gehts auch um schwierigere Sachen. Man muss schon am Ball bleiben. Gut finde ich auch die Betreuung, meist wird innerhalb eines Tages geholfen. Kann man nicht meckern.
Preis in Ordnung, Bildungsgutschein wird genommen, dann zahlt das Amt. Alles unproblematisch. Würds wieder machen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Inhaltlich gehts aufs Ganze, keine leichte Kost

Jan, 24.03.2017
Volkswirt (Zertifikat)
4.6
Für mich war es in jedem Fall das richtige, diesen Lehrgang auszuwählen. Ich würde es wieder machen. Einerseits kann ich ihn im Bachelor Studium anrechnen lassen, andererseits habe ich dadurch auch die Zusammenhänge besser verstanden, die so in der Wirtschaftspolitik eine Rolle spielen.
Die Betreuung war sehr gut, die Dozenten haben schnell auf meine Fragen geantwortet. Meistens verging nicht einmal 1 Stunde und ich hatte schon eine Antwort in der E-Mail. Die Klausuren waren teilweise recht schwer. Aber ich habe alle beim ersten Mal bestanden. Mittlerweile bin ich fertig und bereue es nicht. Wer in der Situation ist, und überlegt es auch tun zu wollen: Schreibt euch einfach mal ein und testet es ein paar Tage.
So insgesamt also empfehlenswert, aber man muss Mathe können, sonst wird es schwer.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2017

Alles bestens!

Raphael, 23.07.2015
Volkswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich studiere neben Volkswirt und Betriebswirt hier bei Fernstudium-Guide auch noch den Bachelor of Laws (Mischung Jura+BWL+VWL) in Hagen. Dadurch kann ich auch einen direkten Vergleich ziehen und ich muß sagen, wo ich beim Studienmaterial aus Hagen regelmäßig Probleme habe, verstehe ich es bei Fernstudium-Guide viel besser.

Ich muß nur oft genug die Videos schauen, mir ein paar eigene Bemerkungen und Gedanken in die Lehrmaterialien hineinschreiben und nach einigem Wiederholen kann ich es dann auch - sogar die Mathe-Sachen, was zu Schulzeiten immer mein Schwachpunkt war.
Hier wird man für's Lernen zur Abwechslung mal belohnt, in Hagen ist das teilweise schon frustrierend. Liegt sicher auch am Lehrmaterial: Es ist übersichtlicher und vor allem farbig. So kann ich leichter erkennen, was wozu gehört. Das ist sicher Geschmackssache, aber mir hilft das sehr.

Auch ist man bei FSG sehr bemüht zu helfen, egal ob per Mail oder in einer Online-Vorlesung, man kann immer Fragen stellen und bekommt diese gut beantwortet. Auch im Forum tummeln sich die Leute von FSG, so daß man dort auch mit anderen diskutieren kann und wenn niemand eine Idee hat, schreiben Herr Stahlberger oder andere was dazu.

Den Prüfungstermin zur Online-Prüfung kann man sich frei aussuchen und ist nicht an feste Termine gebunden. Bisher waren meine Wunsch-Termine immer möglich. Und die entspannte Atmosphäre in gewohnter Umgebung (eigene Wohnung) finde ich auch super - kein Streß um mit der Bahn rechtzeitig in ein Prüfungszentrum zu kommen bzw. mit dem Auto einen Parkplatz zu finden, Saal finden, abgehetzt die richtige Platznummer suchen, gegenseitiges Verrückmachen mit anderen Studenten etc.

Alles in allem sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Raphael
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.07.2015