• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Danke an IU

Lika, 07.12.2023
New Work (B.A.)
Perfekte Bedingungen, um das Studium selbst in die Hand zu nehmen. Betreuung, Material, Inhalte und das Lehr- und Prüfungsformat sind optimal mit "dem Leben" vereinbar. Vernetzung mit den Kommilitonen auch super möglich. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Lika
Geschrieben am 07.12.2023

Perfekt neben Arbeit und Familie

Carola, 25.10.2023
Ich studiere New Work im Teilzeit 2 Modell und es ist wirklich klasse:
Man kann zeitlich alles flexibel planen, was mir enorm bei der Unterbringung von Arbeit, Familie und Freizeit weiterhilft. Einzig notwendig: Viel Eigenmotivation - es gibt keine Betreuer, die einem hinterher rennen und erinnern. Die eigene Planung, Struktur und Motivation ist das A & O.

Finanziell geht es, da ich arbeite und einen Teil bei der Steuer rückerstattet bekomme. Die IU bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (Online Angebot, Betreuung nach Bedarf z.B. bei Rückfragen/Unklarheiten und Zugriff auf eine Menge online Bücher). Falls gewünscht, kann man auch vor Ort Prüfungen schreiben (habe ich nie getestet).

Was mir persönlich noch gefällt, ist die praxisnahe Behandlung der Themen. Beim Lesen der Skripte überlege ich häufig, wie es bei meinem Arbeitgeber (aktuell & ehemalige) umgesetzt ist/war.

Ich kann es nur weiter empfehlen. Wer Interesse hat, testet das ganze in den kostenlosen 30 Tagen.
Carola
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.10.2023

Studium für Alle!

Desiree, 04.09.2023
New Work (B.A.)
Komplette Flexibilität beim Online-Studium aber dennoch eine super Betreuung. Die Dozenten sind per Chat einfach zu erreichen, es gibt viele Live-Sessions, man hat die Wahl zwischen online-Skripts und der Papiervariante. Die Skripts werden regelmäßig überarbeitet.
Man kann jederzeit einsteigen und es wird alles erklärt. Der Online-Campus ist übersichtlich, die Prüfungen können ebenfalls online oder vor Ort geschrieben werden.
Die Uni bietet auch Sessions zur Selbstorganisation an oder wie man Stress vermindern kann. Durch die verschiedenen Modelle kann jeder das passende Zeitmodell für sich finden.
Die Zeiten für die Korrekturen von Prüfungen/Hausarbeiten/Workbooks usw. sind angegeben und werden in der Regel auch eingehalten oder übertroffen.
Es ist eine runde Sache und ich bin froh, mich getraut zu haben den Schritt zu gehen.
Desiree
Geschrieben am 04.09.2023

Flexible Uni

Nele, 04.09.2023
New Work (B.A.)
Wer Flexibilität sucht ist hier genau richtig! Die IU bietet ein sehr tolles online Portal mit allen nötigen Inhalten auf einen Blick. Die Tutoren sind immer gut erreichbar und beantworten jede Frage. Die online Klausuren bieten maximale Flexibilität und laufen immer problemlos ab :-).
Nele
Variante Teilzeit I