• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Mitten drin und immernoch begeistert

Caro, 20.07.2023
New Work (B.A.)
Zuerst habe ich versucht an einer normalen Uni Grundschullehramt zu studieren. Das war nichts für mich. Ich wollte frei flexibel entscheiden wie wann und wo ich lerne. Und der allergrößte Vorteil ist dass ich mich voll auf ein einziges Fach konzentrieren kann, eine Prüfung schreibe und dann ist das nächste an der Reihe. New Work hat mir vorher noch garnichts gesagt. Als ich mich reingelesen habe, war ich begeistert und fing sofort an. Die Fächer sind modern, abwechslungsreich und interessant. Urlaub teile ich mir selbst ein und es gibt ausgewogen Prüfungsleistungsvarianten. Ich freue mich einfach jedes Mal wenn ich ein neues Fach anfangen darf.
Caro
Geschrieben am 20.07.2023

Super flexibel und interessante Inhalte

Sharon, 04.07.2023
3.6
Es ist super, wenn man es neben der Arbeit macht. Zwar muss man die Motivation beibehalten, aber es ist super gut, dass man jederzeit die Klausur schreiben kann.
Man hat die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen, man muss es aber nicht.
Dadurch, dass der Studiengang verhältnismäßig neu ist, wiederholen sich manche Inhalte aber sonst sehr interessant.
Sharon
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.07.2023

Machbar, flexibel, spaßig und gut betreut

Anna, 02.06.2023
New Work (B.A.)
Die Inhalte bleiben beim Fernstudium relativ oberflächlich, durch bekommt man aber in kurzer Zeit einen guten Überblick. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Maximale Flexibilität. Preis-Leistung top. Gutes Angebot an Materialien und Begleitung durch Dozenten - immer ansprechbar.
Anna
Geschrieben am 02.06.2023

Flexibel und Digital

Osmani, 22.05.2023
New Work (B.A.)
Mein Fernstudium an der IU ist hervorragend organisiert und strukturiert. Die Betreuung und die Bereitstellung von Materialien durch die Hochschule gefällt mir außerordentlich gut. Ob App, Web oder Script an der IU kann man digital und mobil studieren.
Die Auswahl der verschiedenen Studiengänge ist super und wächst stetig an. Mein Studiengang, New Work ist absolut zeitgemäß und zukunftweisend. Zur Zeit befinde ich mich im vorletzten Semester und würde immer wieder an der IU studieren.
Osmani
Variante Teilzeit I