• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Fernstudium an der IU? Auf jeden Fall!

Anonym, 08.11.2022
New Work (B.A.)
Auch als blutiger Anfänger fühlt man sich vom ersten Moment an gut betreut. Für nahezu jede Frage gibt es eine Antwort im Campus zu finden oder im persönlichen Gespräch mit der Studienberatung.
Permanente Sprechstunden, interaktive Videos, Podcasts und Lehrveranstaltungen erweitern das Angebot.
Mein Highlight ist jedoch, dass man sich das Skript auch vorlesen lassen kann!
Absolut weiter zu empfehlen!
Anonym
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.11.2022

Gute Lösung während Corona, neben Vollzeitjob

Laura, 07.11.2022
3.1
Noch vor der Pandemie habe ich mit dem Studium "Personalmanagement" begonnen - habe aber schnell gemerkt, dass es nicht ganz meinem Interesse entspricht. Ohne Probleme und Mehrkosten konnte ich nach 6 Monaten in den neuen Studiengang "New Work" wechseln. Anrechnungen aus vorherigen Weiterbildungen wurden mir ebenfalls ohne Probleme angerechnet, sodass ich nun alle Module abgeschlossen habe und die Bachelorarbeit schreibe. Alles in allem war das Studium eine gute Lösung während der Pandemie, sodass ich den Studiengang an sich weiterempfehlen würde. Allerdings wäre eine größere Praxisnähe von Vorteil - das konnte ich durch meinen Vollzeitjob im HR-Bereich erfolgreich ausgleichen. Ohne Pandemie und ohne meinen Vollzeitjob mit Vorerfahrung würde ich das Fernstudium in der Vollzeitvariante jedoch nicht weiterempfehlen.
Laura

Maximale Flexibilität bei hohem Aufwand

Selina, 07.11.2022
New Work (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir die maximale Flexibilität meinen Job und das Studium zu verbinden. Es muss ein hoher Aufwand betrieben werden, welcher aber mit großer Selbstdisziplin zu bewältigen ist. Der Studiengang lässt sich gut in meinen Job in HR einbringen und bringt mir viele neue Erkenntnisse.
Selina

Selbsteuernd & flexibel

Maya, 07.11.2022
New Work (B.A.)
Wer gerne eigenständig lernt kann das an der IU auf jeden Fall. Selbsterklärender Online Campus und eine Aneignung von Wissen über verschiedene Lehrformate. 100% Flexibel sowohl in der Modulbesetzung als in der Klausurbuchung, ist Eigenmotivation und Disziplin jedoch ein Muss. Ansprechpartner sind generell gut erreichbar und Möglichkeiten, um mit Kommilitonen in Kontakt zu treten, gibt es viele. Auch wenn in den Meisten Modulen der Praxisbezug gut enthalten ist wird für die meiste Klausuren jedoch ein fast reines auswendig Lernen von viel Text benötigt.
Maya
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024