• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Zwei Jahre an der IU

Nina-Marie, 16.05.2023
New Work (B.A.)
Das New Work Studium ist ein sehr vielfältiges Studium in dem man einige Bereiche der Uni kennenlernt. Egal ob Psychologie, Arbeistrecht oder andere Module, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Uni gemacht. Anfangen bei den täglichen Lernhilfen über persönlichen Austausch mit den Professor wird einem im Alltag geholfen. Auch der Austausch unter den Studierenden klappt sehr gut, mit Hilfe verschiedener Gruppen bei Whats app oder Teams. Am besten gefällt mir die Flexibilität, die einem ermöglicht wird. Überall ist es möglich Klausuren zu schreiben, und Hausarbeiten abzugeben. Das Studium ist ein absolutes Selbststudium, was einiges an Disziplin benötigt.
Nina-Marie
Geschrieben am 16.05.2023

Spannender Rundumblick in die neue Arbeitswelt

Christin, 14.01.2023
New Work (B.A.)
Während des Studiums erhält man einen Einblick wie sich die neue Arbeitswelt gestalten kann bzw. aber auch wie sie sich bereits etabliert hat. Nicht nur arbeitsrechtliche Themen werden beleuchtet, sondern auch wie zukünftig Teamarbeit funktionieren kann.
Christin
Geschrieben am 14.01.2023

Perfekt für Berufstätige

Michelle, 15.12.2022
New Work (B.A.)
Die IU hält was sie verspricht. Gerade als Berufstätige wird mir Dank der Flexibilität beides ermöglicht. So kann ich nicht nur die Module wählen, die mich gerade am meisten interessieren (egal ob erstes oder fünftes Semester), sondern habe dank der gut aufbereitet Skripte, Videos, Online Tutorien u.v.m. die Möglichkeit, das Studium an meinen Alltag anzupassen. Auch die Option Online-Klausuren zu schreiben, spart Anfahrtszeit zum Prüfungszentrum und hilft zugleich all denjenigen, die unter Prüfungsangst leiden, da man in seinem gewohnten Umfeld die Klausuren absolvieren kann.
Außerdem hat mich überzeugt, dass bei Fragen jederzeit die Tutor:innen und auch das Studiensekretariat erreichbar sind und umgehend antworten.

Zusammengefasst - absolut zu empfehlen & für beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Michelle
Geschrieben am 15.12.2022

Maximale Flexibilität und Selbstbestimmung

Doreen, 18.11.2022
New Work (B.A.)
Was ich an der IU wirklich schätze ist, dass alles zu 100% flexibel ist. Man kann lernen wo, wann und wie man möchte. Es gibt genügend verschiedene Lernmaterialien, ob gedrucktes/online Skript, unterstützende Videos oder Podcasts und vieles mehr, sodass für jeden Lerntypen etwas dabei ist.
Klausuren können online oder vor Ort an einem der Prüfungszentren geschrieben werden und man ist für die Buchung selber verantwortlich, sodass man die Termine legen (und ggf. auch verschieben) kann, wie es einem am besten passt.
Und trotz des Fernstudiums ist man nie alleine - es gibt genug Möglichkeiten, sich mit anderen Kommilitonen oder den Tutoren etc. auszutauschen. Auch das Studiensekretariat steht einem immer zur Seite.
Für mich ist das Fernstudium an der IU auf jeden Fall die beste Wahl und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, trotz der hohen Kosten.
Doreen
Geschrieben am 18.11.2022