Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 5 von 32

Flexibel + sehr gute Inhalte und Unterlagen

Fynn
Unternehmensberatung (MBA)
5.0

Hier wird eine berufsbegleitende und äußerst praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeit angeboten. Die Inhalte des Studiums sind aufgrund des starken Bezugs zur Praxis und der übersichtlichen Unterlagen sehr gut zu verstehen und können gewinnbringend in den eigenen Arbeitsalltag übertragen werden. Es werden nicht nur die wirtschaftlichen und methodischen Fähigkeiten geschult, sondern darüber hinaus auch wichtige Herangehensweisen zur Förderung der eigenen Sozialkompetenz vermittelt. Die Flexibilität sowie die modernen Strukturen des Studiums wurden auch während des Ausbruchs der weltweiten Covid-19-Pandemie ersichtlich. Hier wurde sehr schnell reagiert, um sämtliche Prüfungsleistungen über digitale Wege zu ermöglichen. Darüber hinaus geht die KMU Akademie und Management AG auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ein. So konnte ich meine Masterthesis mit einer Aufgabenstellung meines Arbeitgebers verknüpfen, wodurch ein intensiver Transfer zwischen der Theorie und der Praxis hergestellt wurde. Neben der intuitiv zu bedienenden Online-Plattform, sorgte die sehr freundliche und außergewöhnlich schnell reagierende Studienbetreuung dafür, dass ich mich jederzeit ausgezeichnet betreut gefühlt habe. Dies rundet für mich das insgesamt sehr gute Weiterbildungsangebot der KMU Akademie und Management AG in Kooperation mit der Middlesex University ab.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Fynn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021
Fynn
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonymous , 09.12.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Sabine , 24.11.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Julia , 21.11.2023 - Unternehmensberatung (MBA)
Markus , 03.01.2022 - Unternehmensberatung (MBA)
Sarah , 14.12.2021 - Unternehmensberatung (MBA)