Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 20 von 31

Flexibel, praxisnah und ausgezeichnete Betreuung

Unternehmensführung (MBA)

Das Studium ist sehr gut berufsbegleitend durchführbar. Durch die Prüfungen über Internet mit speziellem, sicheren Browserprogramm, sind diese zeitlich individuell absolvierbar. Die Mischung zwischen Klausuren und Seminararbeiten sind wohlbedacht gewählt und inhaltlich mit dem Lernstoff abgestimmt. Die Übungen sind praxisnah und die Videos, die ergänzend zu den Skripten aufgenommen sind, geben das Gefühl richtiger Live-Vorträge, wobei die Vortragenden auch ihre persönliche berufliche Erfahrung einbringen. Besonders möchte ich hervorheben, dass Fragen zu Abläufen u.ä. von der Betreuung wie auch Leitung rasch, freundlich, motivierend und sehr hilfreich beantwortet wurden. Ich bin jedes Mal kurzfristig zurückgerufen worden bzw. habe rasch E-Mailantworten erhalten. Alle Anleitungen, sei es für die Online-Klausuren wie auch Seminararbeiten und die Masterarbeit waren ausgezeichnet verständlich und hilfreich. Der Betreuer für die Masterarbeit war sehr kompetent, streng, legte Wert auf die Einbeziehung aktueller Entwicklungen wie agile Projektmanagement-Methoden und leistete tolle Arbeit. Die Skripten wurden für die neueren Studentinnen und Studenten inzwischen überarbeitet, es ist allerdings in jedem Fall erforderlich, sich mit dem Inhalt der jeweiligen Module zu befassen, da es erforderlich ist, Verständnis für die jeweiligen Fächer zu entwickeln (auswendig lernen reicht nicht). Die Inhalte sind interessant und sinnvoll zusammengestellt, sind für den beruflichen Alltag äußerst hilfreich und bringen Sicherheit durch Wissen (z.B. Wirtschaftsrecht, Konfliktmanagement Methoden, Strategiewissen, Projekt-Methodik u.v.m.).
Austausch mit Kommilitonen ist möglich, war allerdings nicht erforderlich und wurde von mir während des Studiums nur anlässlich einer Seminararbeit mit Interview genutzt.
Insgesamt fühlte ich mich ausgezeichnet betreut und kann dieses Fernstudium vollumfänglich empfehlen.

• Flexibilität, nebenberuflich ausführbar, sehr gutes System
  • Zeitmanagement und Selbstdisziplin ist auch hier erforderlich
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.06.2022
Veröffentlicht am 29.06.2022
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.06.2022
Veröffentlicht am 29.06.2022

Marco , 15.01.2024 - Unternehmensführung (MBA)
Robert , 21.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Hannes , 14.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Johann , 13.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Lukas , 11.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)