Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Unternehmensführung" beim Anbieter "ASAS GmbH" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.900 €
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Jan , 09.12.2018 - Unternehmensführung (MBA)
Theo , 06.12.2018 - Unternehmensführung (MBA)
Philipp , 06.12.2018 - Unternehmensführung (MBA)
Martin , 06.12.2017 - Unternehmensführung (MBA)
Markus , 11.12.2016 - Unternehmensführung (MBA)

Alternative Studiengänge

Fachmann für kaufmännische Betriebsführung
ILS - Institut für Lernsysteme
HWK-Abschluss
General Management
Privatuniversität Schloss Seeburg
Master of Business Administration (MBA)
Entrepreneurship und Innovation
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Finance
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 6 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Flexibel und kompetent

Jan, 09.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
4.4
Das Fernstudium bei ASA ist die richtige Wahl gewesen. Da ich meinen MBA Berufsbegleitend mache ist es sehr praktisch, dass ich mir die Lernzeiten selber einteilen kann (meistens am Wochenende) zudem bin ich absolut unabhängig gewesen durch das gut zugängliche Angebot von ASAS. Es wurden alle wichtigen Inhalte vermittelt, man war gut für die Prüfungen gerüstet mit dem Vorlesungsmaterial. Das absolvieren der Prüfungen über den Online Campus hat tadellos funktioniert und auch die Betreuung bei der Masterarbeit war kompetent. Korrekturen von Prüfungen sind innerhalb von max. 2 Wochen zurückgeliefert worden.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.12.2018

Solide! aber nicht immer Up-to-date Inhalte

Theo, 06.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
3.4
Stetige und prompte Hilfsbereitschaft des ASAS -Teams,
Kompetent

Man bekommt genau das, was versprochen wurde und kann sich auf das Angebot verlassen.

jedoch Online/ Internet auftritt sehr langsam und nicht mehr up-to-date.

Hilfe-foren der Studentinnen eher unzureichend. Sollte mehr Möglichkeiten zur gezielten Prüfungsvorbereitung geben .

Informatik- Prüfung viel zu umfangreich und zu technisch für ein wirtschaftliches Studium.
Bewertung lesen
Theo
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018

Wer dran bleibt schafft es auch!

Philipp, 06.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
4.5
Immer weiter... nur so geht es! Zwischendurch nerven aufreibend aber gut organisiert. Habe dieses Studium über einer Drittanbieter gebucht, wäre im Nachhinein überhaupt nicht notwendig gewesen. Faire Benotungen! MBA ist jetzt in der Tasche und das ist was zählt :-).
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2018

ASAS ist nicht gut, sondern optimiert!

Martin, 06.12.2017
Unternehmensführung (MBA)
4.7
Ich studiere den MBA mit dem Schwerpunkt - Unternehmensführung und bis heute sehr zufrieden, WARUM? Ich kann endlich flexibel arbeiten neben mei- nem Studium, die Skripte (Online) sind pro-fessionell und optimal auf den Lernverlauf, gegenüber den Studierenden eingerichtet! Durch das viele Lesen und recherchieren fließen wichtige Informationen zusammen, und biksen5 eine Finale Wissen!
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2017

Sehr gute Betreuung, schnelle Rückmeldungen

Markus, 11.12.2016
Unternehmensführung (MBA)
4.6
Die Studienunterlagen sind in manchen Modulen neu und gut, bei anderen Modulen sollten Skript und Videos mal wieder überarbeitet werden. Das Forum wird leider etwas zu wenig genutzt, hier schlummert noch viel Potential. Der Studienservice ist immer nett und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.12.2016

Vielen Dank an das ASAS Team

Jürgen, 05.05.2015
Unternehmensführung (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe vor kurzem meinen Abschluss gemacht und möchte hier mein Feedback mitteilen.

Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Fragen werden innerhalb kürzester Zeit per Email, Telefon oder dem Supportforum beantwortet. Es gibt leider wenig bis keine Möglichkeit mit Vortragenden direkt in Kontakt zu treten, was aber aufgrund des tollen Supports nicht weiter stört.

Beim Studienmaterial gibts von mir einen Stern Abzug, weil ich zu Beginn Probleme damit hatte, die bereitgestellten Skripten ordentlich auszudrucken. Das Problem hat sich aber relativ zügig, aufgrund neuer Campus-Funktionen, erledigt.

Ein weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist der übersichtliche und gut strukturierte Online-Campus. Diesen habe ich mir vorab in der Demo-Version angesehen. Speziell für Studenten welche nicht ständig am gleichen Computer/Ort arbeiten oder studieren perfekt, da man ortsunabhängig per Browser jederzeit in den Campus einsteigen kann.

Preis/Leistung stimmten und ich kann den Lehrgang allen Interessierten bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank.

Jürgen
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.05.2015