Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein ausgezeichnetes Fernstudium

Christian, 25.08.2022
Unternehmensführung (MBA)
Dieses Studium war eine sehr gute Wahl. Der MBA ist praxisorientiert und vermittelt sehr gut anwendbare Kenntnisse. Die Betreuung war stets ausgezeichnet. Die Inhalte sind auf einem leistbaren Niveau und gut ausbalanciert. Besonders hervorheben möchte ich die grenzenlose Flexibilität. Seminararbeiten können zu jeder Zeit gestartet und abgelegt werden, wie auch Klausuren. Das wird denen, die einer geregelten Arbeit nachgehen absolut gerecht. Für mich das perfekte Studienmodell. Wenn ich den Preis mit der angebotenen Leistung vergleiche, dann würde ich das Studium sogar als günstig bezeichnen. Ich bin begeistert und würde es wieder absolvieren, daher gern ehrliche 5 Sterne. Was natürlich bleibt ist der eigene Beitrag, man sollte sich schon ein wenig Mühe geben, dann hat man aber auch die Chance einen guten Hochschulabschluss zu erlangen.
Christian
Geschrieben am 25.08.2022

Tolle Studienbetreuung, kurzum sehr Professionnel

Bettina, 03.08.2022
Unternehmensführung (MBA)
Tolle Studienbetreuung, tolles Studentenform - somit ist ein sehr guter Austausch zwischen Studierenden möglich. Preis Leistung ist top.
Schnelle Rückmeldung bei Fragen, egal ob Sekretariat oder Studienleitung,
Ein Rundum Sorglos Parket für alle die ein Fernstudium machen möchten;
Kurzum sehr Professionnel!
Bettina
Geschrieben am 03.08.2022

Voll flexibles Fernstudium

Gunther, 30.06.2022
Unternehmensführung (MBA)
Voll flexibles Fernstudium ohne Präsenzveranstaltungen.
Sehr kooperativer und schnell reagierender Studienservice.
Online Campus und online Bibliothek sehr gut und auch für den größten Teil der Masterarbeit brauchbar.
Ein großer Pluspunkt war auch die unkomplizierte, schnelle und konstruktive Betreuung während der Masterarbeit.
Gunther
Geschrieben am 30.06.2022

Flexibel, praxisnah und ausgezeichnete Betreuung

Angelika, 28.06.2022
Unternehmensführung (MBA)
Das Studium ist sehr gut berufsbegleitend durchführbar. Durch die Prüfungen über Internet mit speziellem, sicheren Browserprogramm, sind diese zeitlich individuell absolvierbar. Die Mischung zwischen Klausuren und Seminararbeiten sind wohlbedacht gewählt und inhaltlich mit dem Lernstoff abgestimmt. Die Übungen sind praxisnah und die Videos, die ergänzend zu den Skripten aufgenommen sind, geben das Gefühl richtiger Live-Vorträge, wobei die Vortragenden auch ihre persönliche berufliche Erfahrung einbringen. Besonders möchte ich hervorheben, dass Fragen zu Abläufen u.ä. von der Betreuung wie auch Leitung rasch, freundlich, motivierend und sehr hilfreich beantwortet wurden. Ich bin jedes Mal kurzfristig zurückgerufen worden bzw. habe rasch E-Mailantworten erhalten. Alle Anleitungen, sei es für die Online-Klausuren wie auch Seminararbeiten und die Masterarbeit waren ausgezeichnet verständlich und hilfreich. Der Betreuer für die Masterarbeit war sehr kompetent, streng, legte Wert auf die Einbeziehung aktueller Entwicklungen wie agile Projektmanagement-Methoden und leistete tolle Arbeit. Die Skripten wurden für die neueren Studentinnen und Studenten inzwischen überarbeitet, es ist allerdings in jedem Fall erforderlich, sich mit dem Inhalt der jeweiligen Module zu befassen, da es erforderlich ist, Verständnis für die jeweiligen Fächer zu entwickeln (auswendig lernen reicht nicht). Die Inhalte sind interessant und sinnvoll zusammengestellt, sind für den beruflichen Alltag äußerst hilfreich und bringen Sicherheit durch Wissen (z.B. Wirtschaftsrecht, Konfliktmanagement Methoden, Strategiewissen, Projekt-Methodik u.v.m.).
Austausch mit Kommilitonen ist möglich, war allerdings nicht erforderlich und wurde von mir während des Studiums nur anlässlich einer Seminararbeit mit Interview genutzt.
Insgesamt fühlte ich mich ausgezeichnet betreut und kann dieses Fernstudium vollumfänglich empfehlen.
Angelika
Geschrieben am 28.06.2022