Customer Relationship Management (MBA)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Fokus des MBA Customer Relationship Management liegt auf dem von Dynamik geprägten Kundenbeziehungs- und Neukundengewinnungsmanagement. Sie setzen sich intensiv mit Veränderungs- und Qualitätsprozessen auseinander, gewinnen Einblicke in...
Weiterlesen
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Die Teilnahme ist kostenlos und über Laptop oder Handy möglich. Begrenzte Plätze - um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Stephanie , 28.08.2022 - Customer Relationship Management (MBA)
Cazim , 18.08.2022 - Customer Relationship Management (MBA)
Elke , 17.08.2022 - Customer Relationship Management (MBA)
Alexander , 17.08.2022 - Customer Relationship Management (MBA)
Lara , 17.08.2022 - Customer Relationship Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
fernstudium.study

Bildergalerie

Berufsbegleitend

Dauer
14 Monate
Gesamtkosten
8.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Link zur Website
Inhalte

Folgende sieben E-Learning-Module stehen auf dem Lehrplan des MBA Customer Relationship Management:

  • Unternehmensführung & Leadership
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Qualitäts- & Prozessmanagement
  • Marketing & E-Commerce
  • Kundenorientierte Unternehmensstrategie
  • CRM-Systeme
  • CRM Strategien & -programme

Das Studium schließt mit der Abfassung einer praxisorientierten Masterarbeit.

Voraussetzungen
  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • oder Abschlüsse auf mind. DQR-Niveau 6 + 3 Jahre Berufserfahrung
  • oder ohne Matura bzw. Abitur mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung + Zulassungsprüfung
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100 % online
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Persönliche 360-Grad-Betreuung

Für sämtliche Angelegenheiten stehen Ihnen Ansprechpartner zur Verfügung: Alle inhaltlichen Fragen rund um das Studium werden von den jeweiligen Lehrgangsleitern gerne beantwortet. Das Support-Team unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten und sorgt dank der 24-Stunden-Antwortgarantie (MO-SA) für rasche und zuverlässige Antworten. Auf Wunsch führt unser Study Coach ein Onboarding durch und erstellt individuelle Meilensteinpläne für einen effizienten Studienverlauf.

Quelle: ELG E-Learning Group 2022

Praxisnahe Wissenserweiterung

Mehr als 80% der Studierenden geben an, bereits nach wenigen Modulen des MBA Fernstudiums eine signifikante Wissenserweiterung feststellen zu können. Dies gelingt vor allem dadurch, dass ausgewählte innovative, didaktische Inhalte von Experten und Expertinnen aus der Praxis die Basis der MBA Fernlehrgänge bilden. Diese praxisnahen Lerninhalte werden in Form von Skripten, eBooks, kurzweiligen Lernvideos, Podcasts, Hörbüchern, Kontrollfragen und optionalen Live-Online-Vorlesungen vermittelt.

Quelle: ELG E-Learning Group 2022

Maximale Flexibilität: 100% online

Sie können Ihr Wunschstudium jederzeit starten – die Online-Anmeldung sorgt für einen raschen und unkomplizierten Start. Eine flexible Studiendauer ohne Mehrkosten ermöglicht Ihnen das selbstständige Einteilen Ihres Lernfortschritts und die ideale Balance aus Arbeit, Familie und persönlicher Weiterbildung. Prüfungen können Sie ganz bequem zu jeder Tages- und Nachtzeit über Ihre Lernplattform absolvieren – Sie sind an keine Prüfungszeiten gebunden.

Quelle: ELG E-Learning Group 2022

Langjährige Erfahrung

Die E-Learning Group blickt auf mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung im ELearning Bereich zurück. In Kooperation mit staatlich zugelassenen, akkreditierten Hochschulen konzipieren wir berufsbegleitende Hochschullehrgänge und erkennen dabei frühzeitig die Zeichen der Zeit. Wir vereinen sowohl inhaltliche als auch technische Kompetenzen und erstellen Lernunterlagen gezielt für Berufstätige, mit Fokus auf Aktualität, Qualität und Praxistransfer.

Quelle: ELG E-Learning Group 2022

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Renata Schermann
+43 (0)136 19767
fernstudium.study

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Studium neben der Vollzeitarbeit

Stephanie, 28.08.2022
Customer Relationship Management (MBA)
4.3
Es ist viel Aufwand, es lässt sich aber neben der Arbeit machen. Nach Gesprächen mit der Studienberatung war mir dann auch klar, was der Aufwand ist und wies schnell man bei der Umsetzung sein muss. Es ist nicht immer leicht, aber mit der nötigen Willenskraft geht man stetig voran.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 28.08.2022

Top Flexibilität - für Berufstätige

Cazim, 18.08.2022
Customer Relationship Management (MBA)
5.0
Ich bin noch relativ am Anfang, allerdings bin ich schon sehr begeistert, wie das Studium inhaltlich organisiert ist. Für mich war sehr wichtig:

• 24/7 lernen und gar Prüfungen ablegen zu können
• keine Anwesenheitspflicht (außer ggf. Prüfung vor der Kommission)
• alle Sinne ansprechen: Audio-Files für das Joggen, Videos für Pausen oder generell, Skripten und Bücher, Online-Vorlesungen, Video-Kurse (könnte pro Modul noch etwas vereinheitlicht werden; Audio+Video+Skript+Testfragen/Übungsfragen+Kontrollfragen als „Muss)
• Study Coach bei Bedarf (anfangs geht sie/er proaktiv auf den Studierenden zu)
• Softwareentwicklung ist super (Wiesn Tests absolvieren kann, Prüfungen)
• IT-Support vorhanden, uvm.
Bewertung lesen
Cazim
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 18.08.2022

Digitales Lernen in CRM

Elke, 17.08.2022
Customer Relationship Management (MBA)
4.4
Gut, solange intrinsische Motivation da ist.

Etwas Prüfungsangst ist geblieben, trotz guter Voraussetzungen

Je mehr gelernt ist, desto höher ist die Sicherheit, Prüfungen zu bestehen,
Vorkenntnisse aus dem praktischen Berufsleben sind besonders hilfreich.
Aus meiner Sicht ein sehr Management-lastiger erster Teil.
Bewertung lesen
Elke
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.08.2022

Bereue meine Entscheidung nicht

Alexander, 17.08.2022
Customer Relationship Management (MBA)
3.8
Gute Lerninhalte die immer und überall entweder als PDF, Audiodatei, Video oder PPS aufrufbar sind. Die Bearbeitung und Abgabe der Hausarbeiten sowie die Erledigung der Modultests sind sehr flexibel.
Einzig die Betreuung könnte etwas ausgebaut werden durch proaktive Kommunikation sehr tens Betreuer.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022