Flexible Möglichkeit sich weiterzubilden

Alex
Entrepreneurship (B.A.)
4.6

Gerade für Vollzeitbeschäftigte ist das Fernstudium an der IU super geeignet. Es gibt keine festen Klausurtermine, man lernt also in seinem eigenen Tempo. Steht gerade auf der Arbeit ein wichtiges Projekt an, welches keine Zeit zum Lernen zulässt, ist das kein Problem. Man fokussiert sich auf das Projekt und sobald wieder etwas mehr Zeit da ist, setzt man sich wieder mit dem Lernstoff auseinander.

Ich selber habe das Studium neben einem Vollzeitjob gestartet und habe eben von genau dieser Flexibilität profitieren können. Eine weitere Hilfe sind die verschiedenen Zeitmodelle. Neben dem Vollzeitstudium werden noch zwei Teilzeitmodelle angeboten, sodass das Studium sich dann entweder über 8 oder 12 Semester erstreckt statt der regulären 6 Semester.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte von hoher Qualität; Große Auswahl an Lehrmaterial; Flexibilität
  • Verglichen mit einem Präsenzstudium wenig sozialer Austausch mit Kommilitonen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alex
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Alex,

vielen Dank für Dein positives Feedback!

Es ist großartig zu hören, dass Du die Flexibilität unseres Fernstudiums schätzt und sie Dir ermöglicht, Dein Studium erfolgreich neben Deinem Vollzeitjob zu absolvieren.

Wir verstehen, dass berufliche Verpflichtungen manchmal Vorrang haben und freuen uns, dass unser flexibles Zeitmodell es Dir erlaubt, Dich auf wichtige Projekte zu konzentrieren, ohne den Überblick über Dein Studium zu verlieren.

Unsere verschiedenen Zeitmodelle, darunter Vollzeit- und Teilzeitoptionen, sollen sicherstellen, dass unser Studium für eine Vielzahl von Lebenssituationen geeignet ist. Wir sind stets bestrebt, unseren Studierenden maximale Flexibilität zu bieten, damit sie ihr Studium so gestalten können, wie es am besten zu ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Vielen Dank, dass Du Dich für das Fernstudium an der IU entschieden hast. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Bildungsweg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Alex
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martha , 08.02.2024 - Entrepreneurship (B.A.)
Daniela , 02.11.2023 - Entrepreneurship (B.A.)
Isabell , 24.09.2021 - Entrepreneurship (B.A.)