3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Fernstudium-Anbieter

Claudia, 09.02.2016
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bei der SGD fühle ich mich gut aufgehoben. Der Online Campus "wavelearn" ist sehr gut aufgebaut. Das Beste ist für mich, dass ich die Einsendeaufgaben über wavelearn direkt an den jeweiligen Tutor schicken kann. Das Studienmaterial kommt in mehreren Teilpaketen. Dadurch kann man die Studienhefte sehr schön hintereinander durcharbeiten.
Claudia
Geschrieben am 09.02.2016

Sehr zufrieden

Arno, 08.12.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Sehr zufrieden mit allem.
Material sehr neu und schlicht gehalten und super verpackt beim zuschicken. Ob Briefumschläge und Post its mit dabei, sehr schicke Mappe.
Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, sehr kompetente Lehrkräfte. Beratung sehr gut und immer schnell.
Arno
Geschrieben am 08.12.2015

Sehr professionell

Michael, 12.05.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Bei der Abschlussprüfung wird der Kleinbetrieb auf einen Handel (LEH) begrenzt. Es sollte insgesamt stärker auf kleine Produktionsbetriebe eingegangen werden, die z. B. auch Maschineneinsätze kalkulieren müssen. Im Gegensatz dazu ist die Produktionswirtschaft in den Lehrheften fast schon übergewichtet, lässt z. B. aber Kalkulationen für Maschinenstundensätze außen vor. Das Thema Produktionsorganisation ist teilweise nicht eindeutig nachvollziebar. Gut wäre eine Übersicht gewesen, wann welches Investitionsverfahren eingesetzt wird. Dies lässt sich nicht eindeutig herausarbeiten. Das Thema Deckungsbeitrag und Vertriebscontrolling kommt etwas zu kurz.
Hilfreich wäre zudem ein Schlagwortkatalog über alle Lernhefte hinweg, um später gezielter nachschlagen zu können. Die Suchfunktion über wavelearn gibt das nicht in dem gewünschten Umfang her.
Alles in allem aber eine sehr gute und breite Basis auf die man in der Praxis gut zurückgreifen kann und die die Vernetzung der verschiedenen Themenbereich miteinander gut vermittelt.
Michael
Geschrieben am 12.05.2015

Praxisbezogener Fernkurs

Claudia, 14.01.2015
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Ich habe Anfang des Monats meine erste Lieferung bekommen. Neben den ersten Studienheften war auch eine Mappe mit allen wichtigen Informationen rund um den Fernkurs enthalten, u. a. Ansprechpartner, Liste mit den Fernlehrern, Infos zum OnlineCampus usw.
Claudia
Geschrieben am 14.01.2015