Aussichtsvoller Studiengang für organisierte Leute

Marketing (B.A.)
3.1

In den ersten 2-3 Monate wurde ich immer wieder positiv überrascht, sei es von der Studienbetreuung, den Seminaren zum Einstieg oder vom Online Campus. Jedoch nam dies nach und nach bei zunehmenden Fragen ab. Hier zwei Beispiele:
Ich hab mein Studium im September 2021 begonnen und wurde von anderen Studierenden informiert, dass diese ihren Studentenausweis nach einem Monat erhalten haben. Da ich meinen im November immer noch nicht erhalten hatte, rief ich regelmäßig bei dem Betreuungs-Team an, um mich danach zu erkundigen. Jedoch wurde ich Monatelang immer wieder nach meinen Anrufen vertröstet, bis ich ihn dann endlich Mitte Januar 2022 erhalten habe.
Des Weiteren habe ich an einem bestimmten online Tutorium teilgenommen, wobei meine Anwesenheit jedoch als nicht erschienen notiert wurde. Ich erkundigte mich wieder beim Betreuungs-Team ob man dies ändern könnte, da ich ja auch daran teilgenommen hatte und dementsprechend eine anerkannte Teilnahmebestätigung wollte. Mir wurde erklärt, dass dies ein zu großer Aufwand sei, da dieses Tutorium freiwillig sei und ich der Dame aus dem Betreuungsteam nur unnötig viel Arbeit machen würde, die ich ihr aber ersparen könnte, wenn ich nicht darauf bestehe den Teilnahmestatus des Tutoriums zu ändern.
Im Allgemeinen ist das Betreuungs-Team immer schnell zu erreichen wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt. Jedoch habe ich schon in einigen Situation (neben den bereits genannten) die Erfahrungen gemacht, dass bei wichtigen Anregungen und Problemen diese nur weitergeleitet werden und im Enddefekt nicht viel passiert.

• Guter Kontakt zu den Dozenten
  • Nur ein einstündiges Online-Tutorium pro Modul, wobei nichts hilfreiches hinzugefügt wird
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.01.2022
Veröffentlicht am 27.01.2022
Studienbeginn 2021
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 27.01.2022
Veröffentlicht am 27.01.2022

Maria , 15.03.2024 - Marketing (B.A.)
Nils , 23.11.2023 - Marketing (B.A.)
Kevin , 10.11.2023 - Marketing (B.A.)
Laura , 09.11.2023 - Marketing (B.A.)
Laura , 08.11.2023 - Marketing (B.A.)