Das Studium an sich hat sich gelohnt

Rene
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert

Die zeitliche Flexibilität ist sehr vorteilhaft. Man kann lernen, wo, wann und wie man will. Das Lernmaterial ist aktuell und inhaltlich sehr informativ.

Die Seminare sind m.E. teilweise etwas über dimensioniert, so hatte ich insgesamt 9 Seminare mit einigen Überschneidungen der Themen, das war etwas unglücklich.

Der Online-Campus sowie digitale Inhalt hinken der Zeit hinterher, laut Aussage der Verantwortlichen arbeitet man aber daran.

Einzig die Thesis hat mir große Probleme bereitet, da ich scheinbar an den falschen Professor geraten bin und deshalb überlege, nun auf der Zielgeraden abzubrechen - ich sehe da keine Chance bei sich ständig ändernden Anforderungen des Profs eine Lösung anbieten zu können. Das ist natürlich sehr schade, dass ich deshalb ohne Abschluss das Studium beenden werde. Dennoch hat es mir viel gebracht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gutes Lernamterial
  • Schlechte Betreuung bei der Thesis
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Rene
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.03.2018
Veröffentlicht am 21.03.2018
Rene
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.03.2018
Veröffentlicht am 21.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 14.03.2024 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 25.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 11.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sarah , 29.09.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sebastian , 12.08.2023 - Sales und Management (B.A.)