Leider nur Textmaterial

Peter
Sales und Management (B.A.)
2.8

Von einem so renommierten und kostenintensiven Studium hätte ich deutlich mehr digitales Material erwartet.
Es gibt keine "Online-Vorlesungen", Streams oder erklärende Videos.
Es gibt keine Audioquellen oder Podcasts.

Das reine studieren in Studienheften ist für viele Studierende einfach nicht zeitgemäß und auch nicht optimal für ein berufsbegleitendes Studium.
Mir würde es helfen, wenn ich auf dem Fahrweg zur Arbeit, Inhalte via Audiodatei studieren könnte. Zusätzlich wäre es sinnvoll zu jedem Kurs eine Vorlesung aufzuzeichnen, damit die Studis sich diese bei Bedarf anschauen können.

Ich kann keine gute Bewertung abgeben, da die Bereitstellung der Studieninhalte viel zu eindimensional statt findet und werde das Studium in der Form nicht weiter empfehlen.

• Präsenzseminare und Vertriebsseminare
  • Eindimensionales Studienmaterial
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2021
Veröffentlicht am 20.12.2021

Lieber Peter,

danke für Ihr Feedback! Ihre Rückmeldung auf diesem Wege fließt selbstverständlich in unser Qualitätsmanagement mit ein.

In mehreren Modulen, auch in Ihrem Studiengang, kommen bereits ergänzende Online-Tutorien (Webinare) sowie Videos zum Einsatz, und in der Mediathek im Online-Campus finden Sie eine Reihe an Videotutorials, beispielsweise zu Abschlussprüfungen oder anderen übergreifenden Themen wie Präsentieren und Excel usw.

Haben Sie schon einmal unsere Audiobooks genutzt? Wir bieten ja schon seit einiger Zeit einen Großteil der Studienhefte auch als Audiobooks an und haben zu diesem Zweck in unserer „Mein Campus“-App auch einen Audio-Player integriert, um Ihnen das Abspielen zu erleichtern.

Selbstverständlich arbeiten wir unter Hochdruck daran, unseren digitalen Medienmix auszuweiten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium und alles Gute!

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.12.2021
Veröffentlicht am 20.12.2021

Fabian , 14.03.2024 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 25.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Manou , 11.11.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sarah , 29.09.2023 - Sales und Management (B.A.)
Sebastian , 12.08.2023 - Sales und Management (B.A.)