Kompetent, serviceorientiert, praxisbezogen KLASSE

Michaela, 22.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die GrandEdu GmbH hat mich mit ihrem Leistungsangebot von Anfang an überzeugt. Dass sich ein Bildungsträger derart intensiv mit meinen Gedanken und Wünschen auseinandersetzt, um ihm Rahmen einer persönlichen Beratung den richtigen Weg zu finden, dieser Service wurde mir nur bei der GrandEdu GmbH geboten.
Trotz beruflich völlig andersartigem Background kann der Studierende den Inhalten folgen. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und der Unterricht lebt durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer. Insbesondere durch das gemeinsame Erarbeiten bleibt allein durch die Teilnahme am Unterricht schon ein gewisses Verständnis für den Lernstoff; trotzdem ist eine intensive Nacharbeit und ggf. auch mal eine Eigenrecherche erforderlich - dafür ist es eben ein Bachelor.
Trotzdem muss man ehrlich sein, der Erfolg steht und fällt mit dem persönlichen Engagement. Parallel in Teilzeit neben einer Vollzeittätigkeit, die ebenfalls fordert, ist schon eine Challenge. Es ist schließlich ein hochwertiger Abschluss. Die Dozenten und auch das Skript bilden aber eine solide Grundlage, um ergänzt durch Fleiß und Lernbereitschaft zum Erfolg zu kommen.
Besonders erwähnen möchte ich die Prüfungsvorbereitungskurse, die mir persönlich eine große Unterstützung waren.

Fazit: so einen klasse Bildungsträger dürfte nur schwer zu finden sein; insofern eine ganz klare Weiterempfehlung!
@Team der GrandEdu GmbH: Ihr seid große Klasse!
Michaela
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.04.2023

Gute Wissensvermittlung

Melanie, 19.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der tatsächliche Inhalt der Kurse wird gut vermittelt, allerdings stehen neben dem Skript keine weiteren Texte zur Verfügung und es ist teilweise schwer, aus dem Skript die Inhalte nachzuarbeiten. Wenn man in den Bereichen nicht bereits beruflich tätig war, ist es schwierig Rückschlüsse und Verknüpfungen aus den Themen herzustellen, um das Wissen dann auch praktisch anzuwenden. Das machte sich durch mehrere Klausuren bemerkbar, dass man lernen muss, das Wissen anzuwenden. Die Dozenten sind aber alle total bemüht, jeden abzuholen und mitzunehmen. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern ist ebenfalls super, da jeder seine Erfahrung einbringen kann.
Melanie

Gutes Lerninstitut, Unterricht ausbaufähig

Maren, 19.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dozenten sind nett und kompetent, der Stoff könnte besser aufbereitet sein, Skripte teilweise unstrukturiert und schlecht nachzuvollziehen bei der Nachbereitung. Gut sind die Videosequenzen, die zum Selbstlernen zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Auch die Facebook-Seite ist hilfreich.
Maren

Die Richtige Wahl für meinen Weiterbildungsweg

Diana, 19.04.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, Sie haben auf jede Frage eine starke Antwort.
Sie nehmen sich rund um die Uhr für alles Zeit, hier ist man nicht einfach eine Nummer in der Akte, hier wird einem geholfen.

Der Unterrichtsstoff ist prägnant und aufs wesentliche runter gebrochen dadurch leichter zum lernen. Es werden viele Fragen gestellt die zur Diskussion einladen um Erfahrungsberichte zu Teilen, für das bessere Verständnis der Jenigen die in diesem Teilgebiet nicht so viel bis keine Erfahrungen sammeln konnten.
Die Folien im Unterricht werden immer ergänzt, so das sie aktuell bleiben/sind.

Evtl. ist es anfangs noch nicht so übersichtlich da einem noch gewisse Verknüpfungen fehlen die aber mit der Zeit entstehen. Ich habe das Gefühl gut auf die IHK - Prüfungen vorbereitet zu werden.

Die Klausuren sind klar strukturiert und werden mit Begründung/Verbesserungshinweis korrigiert, wenn man diesbezüglich Frage hat bekommt man es ausführlich in einem vier Augengespräch erläutert. Sodas man die Frage beim nächsten mal definitiv Richtig beantworten kann.
Diana