Berufsbegleitendes Studium

Marcel, 21.10.2021
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (B.Sc.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und halten die Studienmaterialien immer auf dem neusten Stand und bemühen sich sehr den Studenten das nötige Wissen mitzugeben.
Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren ist jederzeit Möglich und es wird einem immer so gut es geht geholfen.
Marcel
Variante Studium mit Praxisprojekt
Geschrieben am 21.10.2021

Erfahrene Dozenten und praxisbezogene Vorlesungen

Nadine, 20.10.2021
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (B.Sc.)
Die Vorlesungen haben einen hohen Praxisbezug, die Professoren sind sehr erfahren und wissen die Studenten aktiv in die Vorlesung einzubeziehen. Dies funktionierte auch in den reinen Online-Vorlesungen während der coronabedingten Schließungen hervorragend.

Mein Eindruck ist, dass man das Gelernte gut in der Praxis anwenden kann. Besonders herauszuheben ist die Tatsache, dass sämtliche Professoren auch außerhalb der Vorlesungen für Fragen (Mail, telefonisch) zur Verfügung stehen und auch bei Bedarf Online-Tutorials anbieten.
Ein Studiengang aus der Praxis für die Praxis. Dazu kommt der besondere Flair der Hochschule, den man im berufsbegleitenden Studiengang leider nur selten genießen kann, aber umso mehr zu schätzen weiß.
Nadine
Variante Studium besonders beruflich Qualifizierte
Geschrieben am 20.10.2021

"Schmalledieven"

Felix, 20.10.2021
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (B.Sc.)
Erste Kontaktaufnahme ging reibungslos vonstatten. Die Immatrikulation ging zügig und war mit wenig bürokratischem Aufwand verbunden. Die Dozenten sind sehr nett, leicht erreichbar und die Koordination des Studiums läuft reibungslos. Vorlesungen finden in regelmäßigen Abständen am Wochenende statt. Zu Beginn eines Vorlesungswochenendes wird die Klausur des vorangegangenen Moduls geschrieben. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Felix
Variante Studium mit Praxisprojekt