Jederzeit wieder - auch neben dem Job :)

Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)

Hallo,
ich bin nun seit 13 Monaten dabei und habe bereits den Stoff von 18 Monaten geschafft. Flexibilität ist echt das A & O. Es gibt Zeiten, wo innerhalb einer Woche ein Heft durch ist, und Zeiten, in denen ich auch mal 2 Wochen nichts gemacht habe. Ich kenne auch Mitstudierende, die mal 6 Monate Pause gemacht haben. Es ist also alles möglich :)
Inhaltlich ist es wirklich sehr interessant. Manchmal würde ich mir ein paar mehr für mich arbeitsbezogene Themen wünschen, aber das liegt vermutlich auch an jedem unterschiedlichen Job. Es kann halt einfach nicht alles abgebildet werden. Aktuell bin ich mitten im Projekt JAVA und finde, dass wir mit Taschenrechnern, Editoren, Memory,... echt tolle Sachen machen.
Ich habe bisher auch 2 Seminare zum Thema JAVA besucht und muss sagen, dass diese mir unglaublich viel gebracht haben. Es geht dort kaum um Theorie, aber dafür PRAXIS PRAXIS PRAXIS... und das festigt den gelernten Stoff ungemein.
Ich kann es auf jedem Fall jedem nur empfehlen und es klappt auch trotz 40-Stunden-Job bestens :)

• Flexibilität, wirklich gute Seminare, gute Studieninhalte
  • Dass die Dozenten so unterschiedlich bewerten/auf Einsendeaufgaben antworten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Patrick , 09.03.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anonym , 24.02.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Tim , 17.12.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anne , 20.06.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Melanie , 29.05.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)