• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kostenintensiv, Englisch muss beherrscht werden

Jens, 14.09.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Dozenten sehr nett und engagiert. Organisation gleichbleibend ok, aber nicht überragend . Ich studiere im 5. Semester und es hat sich nichts geändert. Die Onlineklausuren finden weiterhin mit englischsprachigen Prüfern statt und nicht wie im Internet verbreitet mit deutschen Prüfern. Ich finde es nicht richtig, dass jeder durch die Kommunikationsschwierigkeit muss, da nicht jeder ein englischsprachiges Studium absolviert. Es wird weder auf der Homepage, noch sonst irgendwo darauf hingewiesen, dass die Onlineklausuren so ablaufen. Das Studium ist sehr kostenintensiv.
Jens
Geschrieben am 14.09.2020

Sehr zufrieden

Stephan, 06.07.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit Ende 2017 Wirtschaftsinformatik im Bachelor. Die Lernmaterialien sowie die Betreuung sind top. Man kommt gut weiter und erhält Hilfe, wenn nötig. Es gibt Whatsappgruppen /Maillisten zu einzelnen Studiengängen und auch Modulen, der Kontakt zu Mitstudenten ist somit gegeben.

Es ist halt ein Fernstudium, somit muss man sich selbst organisieren und hinsetzen, um weiterzukommen. Die IUBH nimmt einen hier erstmal an die Hand und zeigt einen ersten gangbaren Weg auf. Letztlich kommt es aber immer auf den einzelnen an, den Stoff zu lernen und im Studium weiterzukommen.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem, was die IUBH für die gezahlte Gebühr leistet. Ich kann hier bedenkenlos eine Weiterempfehlung aussprechen.
Stephan
Geschrieben am 06.07.2020

So flexibel studieren wie nirgendwo anders

Connie, 12.06.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Erstkontakt und Einschreibung super gut gelaufen, Mitarbeiter sind professionell, super freundlich und zuvorkommend. Auch ohne Abitur bei entsprechender Vorbildung ist das Studieren hier ohne extra Prüfung vorab möglich. Lediglich 2 Kurse müssen bestanden werden (die gehören aber ohnehin zum Curriculum). Leider war die Betreuung im ersten Kurs nicht besonders, dem Kurs wurde ein Sprint - also Schnelldurchlauf - hinzugefügt, welchen ich auf Grund meines Lerntempos (Vollzeitjob und Teilzeitstudium) nicht belegt hatte. Bei direkter Kontaktaufnahme mit der Tutorin erhielt ich keine Auskunft auf meine Frage und wurde lediglich auf eine TEAMS Gruppe verwiesen wurde, in der ich zuvor leider keine Antwort fand. Da mein Lerntempo vom Sprint abwich konnte ich nicht an den Live-Veranstaltungen teilnehmen, diese passten nicht zu meinem Fortschritt und hätten mich daher mehr irritiert als geholfen.
Alle weiteren Kontakte zur IUBH waren mehr als zufriedenstellend. Regelmäßige Live-Veranstaltungen auch zu allgemeinen Themen können via Videochat besucht werden. Anfragen werden auch per E-Mail super schnell beantwortet und der familiäre Umgang hilft ins Studium inenzufinden.
Connie
Geschrieben am 12.06.2020

Klasse Fernstudium

Jessica, 27.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hohe Flexibilität aufgrund der Online Klausuren. Einzig die Einführung und Erklärungen vom Procter könnten verbessert werden, wenn diese auch auf deutsch und nicht nur auf englisch abgehalten werden würden. Die Studienskripte und der online Bereich sind sehr verständlich gestaltet. Auch die Interactive Books sind sehr hilfreich, wenn man unterwegs lernen möchte.
Jessica
Geschrieben am 27.12.2019