Alles andere als Flexibel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium selbst macht durchaus Spaß, wenn man von der echt hohen Hürde "Lineare Algebra" absieht - da übertreibt es der Dozent etwas mit den Anforderungen.
ABER - Flexibel sind die wenigsten Dozenten, es wird weder die Möglichkeit geboten sich die Webchats herunter zu laden noch zeichnen alle Dozenten auf.

Die Dozenten nutzen die Webchats auch meist eher als Abfragestunde und die Grundaussage: wenn nicht X Studenten Online sind, wird NICHT aufgezeichnet ist absolut schlecht für einen Onlinestudiengang. Dieser Dozent beantwortet aber auch keine Fragen, wie schon mehrfach selbst erleiden müssen.

Ein Dozent nimmt es sich auch heraus die in der PO festgelegten Regeln zu missachten und der Prüfungsausschuss winkt das leider durch.
Wenn ich einen der Kurse buche, prüfe ich normalerweise das Pensum & ob es Einsendeaufgaben gibt, um meine eigene Möglichkeit das Studium abzuschließen so effizient wie möglich zu gestalten, es gibt aber Dozenten die Verlangen Einsendeaufgaben die NICHT in der PO stehen, aber leider vom Prüfungsausschuss Nachträglich nach der Belegungsphase genehmigt werden.

Wenn ich das mit der FernUni Hagen vergleiche - deutlich Professioneller und deutlich mehr auf den Status "Online neben dem Beruf" ausgelegt als die Ostfalia.

• Preis, das Kennenlernen der Kommilitonen woraus sich Lebenslange Freundschaften entwickeln können
  • schlechte Organisation, Überhebliche Dozenten, SEHR Unflexibel für einen Online Studiengang!
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2019
Veröffentlicht am 30.09.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2019
Veröffentlicht am 30.09.2019

Oliver , 18.05.2017 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oliver , 09.01.2014 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alena , 27.07.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marie , 17.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Björn , 13.06.2013 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)