In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernklima

Espin, 04.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bei der Wings hatte ich das Gefühl, dass ich ein sehr gutes Lernklima erleben durfte und auch immer jemanden zur Verfügung stand für Fragen (egal welche und wann). Dozenten zum großen Teil sehr nett und Personal immer freundlich und zuvorkommend!

Einzige manko ist manchmal die Organisation evtl. die Verkündung dieser. Manchmal Termine oder abgaben nur durch eigene recherche erfahren.

(Deshalb online campus 3 Sterne weil nich alles ersichtlich direkt)
Espin

Insgesamt gute Hochschule

Mira, 04.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Insgesamt empfehle ich das Studium an der Wings weiter. Die Module sind passend ausgewählt und bauen gut aufeinander auf - man merkt, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat.

Die Unterlagen sind größtenteils gut aufbereitet und bereiten auf die Klausuren vor. Einzig ein absolutes Manko stellt ein Professor da, der sich weigert, Lösungen zu den Aufgaben in seinem Skript zu veröffentlichen und diese nur auf Nachfrage häppchenweise herausgibt - bei einem Fernstudium ist der Lernfortschritt so nur schwer zu erzielen.

Wie an allen Hochschulen ist die Qualität der Module also abhängig von den Professoren - abgesehen von dem eben beschriebenen Fall haben sich die Professoren sehr viel Mühe gegeben.

Besonders der Studienservice ist sehr bemüht und proaktiv und positiv zu erwähnen.
Mira

Gutes, flexibles Studium mit Einschränkungen

Marcel, 04.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Meist sehr flexibel, die meisten Fächer sind gut zu meistern, Präsenzwochenenden, direkte Ansprechpartner bei der Organisation, keine Studiumsverzögerung trotz Corona. E-Learning ausbaufähig, Inhalte manchmal nur sehr oberflächlich, preislich nicht so günstig.
Marcel

Gute Orga - schnelle Rückmeldung

Verena, 04.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der Studiengang ist gut organisiert und bei Rückfragen an die Studiengangsleiterin bekommt man schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Auch in der schwierigen Zeit mit Covid-19 wurden kurzfristig Alternativen und somit APLs geschaffen. Die Studienunterlagen kommen meist frühzeitig und sehr strukturiert und hilfreich.
Verena