Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Diese Hochschule ist für Berufstätige sehr gut!

Sebastian, 25.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen beziehen sich bisher auf ein Semester und sind bisher nur Positiv, Erklärungen an präsenztagen sind super. Bei Anrechnungswünschen gibt es umfassende Beratung nach Absprache. Vorher war ich an einer anderen Berliner Hochschule für Berufstätige, diese Arbeitete strikt nach muster ohne Erklärung etc. Bisher sehr zufrieden mit meiner entscheidung zum wechsel an die Beuth.

Sebastian
Geschrieben am 25.06.2013

Hochflexibles Fernstudium für Berufstätige

Henning, 25.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das HS-Studium bietet eine hohe Flexibilität für Berufstätige. Die Studenten können selbst entscheiden, welche Vorlesung sie wann belegen und wann sie die Prüfungen schreiben. Im ersten Semester können z. B. auch Vorlesungen aus dem letzten Semester belegt werden. Am Ende eines jeden Semesters liegen zwei identische Prüfunszeiträume, einer direkt am Ende des Semesters und einer kurz vor Beginn des neuen Semesters. Die Entscheidung in welchem Zeitraum die Prüfung geschrieben wird wird vom Studenten festgelegt. Wenn eine Prüfung im ersten Zeitraum nicht bestanden wurde, kann die Prüfung auf Wunsch direkt im zweiten Zeitraum nachgeschrieben werden. Dadurch kann ein Zeitverlust vermieden werden. Es gibt pro Semester vier Präsenzphasen, die sich jeweils über einen freitag Nachmittag und den darauf folgenden Samstag erstrecken. Viele Dozenten bieten Online-Vorlesungen an, die aufgezeichnet werden und auch für jene einzusehen ist, die keine Zeit hatten. Des Weiteren sind die meisten Dozenten gut per E-Mail, Tel. bzw. Skype zu erreichen. Insgesamt ergibt sich daraus ein hochflexibles Fernstudium an einer staatlichen HS zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Henning
Geschrieben am 25.06.2013

Ich würde wieder online an der Beuth studieren

Franziska, 17.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich war es besonders wichtig, an einer Universität zu studieren und nicht an einem Institut. So habe ich keine Probleme mit der Anerkennung von Scheinen, dem Abschluss oder meinem Studentenausweis. Für Institute zählt der Gewinn, demnach sind die Kosten wesentlich höher als für das Onlinestudium an der Beuth Hochschule. Hier sind die Kosten klar definiert und fair. Die Lehrkräfte sind teilweise Professoren aus den Präsenzstudiengängen und teilweise Lehrbeauftragte aus der freien Wirtschaft. Es entsteht eine gute Mischung aus reiner Theorie und den Erfahrungen der Lehrbeauftragten.
Für mich ist es die ideale Mischung aus einer staatlichen Einrichtung und den Vorzügen des Onlinestudiums.

Franziska
Geschrieben am 17.06.2013

Beuth Berlin

Mathias, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schnelle Bearbeitungszeiten vor dem Studium, gute Studienbetreuung. Dozenten sind aufgeschlossen und engagiert. Die Anerkennung bereits erbrachter Studienleistungen ist etwas langwierig. Die verschiedenen Onlinezugänge sind hochschulbezogen unübersichtlich und könnten verbessert werden.
Die Lernplattform ist sehr zeitgemäß und einfach nachzuvollziehen.

Mathias
Geschrieben am 13.06.2013