Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Bei freier Zeiteinteilung Studieren

Nicole, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Einfache und unkomplizierte Art zu studieren, bei relative flexibler Zeiteinteilung.
Bin jetzt kurz vor Abschluss und fand es sehr vorteilhaft, dass man sich seine Zeit so gut einteilen konnte.
Ich habe das Studium komplett nebenberuflich absolviert und die Präsenztermine lassen sich in der Regel gut organisieren, zumal nicht für alle Fächer Anwesenheitspflicht besteht und in Härtefällen sind die Dozenten meistens auch sehr fair. Zu den meisten Fächern gibt es Online-Vorlesungen oder sogar Online Übungsstunden. Natürlich steht und fällt auch hier alles mit dem Engagement des Dozenten, aber im großen ganzen war das doch recht gut.

Nicole
Geschrieben am 13.06.2013

Studieren zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Mareen, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In wirklich jeder Lebenssituation ist das studieren an der Beuth möglich. Die Anzahl der Kurse können variabel angepasst werden, sodass das Studieren auch während der Arbeit oder auch Elternzeit möglich ist. Die Betreuung durch die Web Konferenzen und E-Mail sind bei den meisten Studienbetreuern wirklich gut. Durch die Präsenzphasen erhält man nochmal einen tieferen Einblick in die einzelnen Studienfächer, weil tlw. auch Labortests zum Inhalt gehören und dadurch dass die Präsenzphasen monatlich stattfinden ist der Kostenfaktor mit der Anreise und ggf Unterkunft relativ günstig.

Mareen

Nebenbei zum Erfolg

Christian, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann mich bis jetzt nur positiv äußern....der Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen ist sehr gut und strukturiert aufgebaut....man ist sehr flexibel was die Wahl der einzelnen Studienfächer angeht und kann somit ohne Probleme sein eigenes Leistungslevel für ein Semester wählen. Die Unterlagen sind gut ausgearbeitet und die Online-Konferenzen sind Gold wert...vor allem in Mathe - die Dozenten/Prof. sind immer zu erreichen...E-Mail funktioniert super....tlw. sogar privat zuhause anrufbar...TOP!! Die Präsenzveranstaltungen sind auch zu empfehlen...obwohl, wenn nicht gefordert nicht zwingend notwendig!

Christian

Flexibel studieren trotz Berufstätigkeit

Jens, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Dozenten an der Beuth Hochschule sind sehr bemüht, freundlich und kommunikativ. Die Informationsversorgung generell ist hervorragend, sowohl mit Lehrkräften, Rechenzentrum als auch mit dem Organisationspersonal. Alle Folien werden zum Download angeboten, was die Nutzung auf verschiedenen Plattformen mit verschiedenen Betriebssystemen erheblich erleichtert. Ebenfalls sehr angenehm finde ich die Funktions sich Folien vorlesen lassen zu können.
Kommunikation mit Kommilitonen durch Diskussionsräume und Chat-Funktionen erleichtert bzw. ermöglicht reibungslose Gruppenarbeit.
Technische Probleme halten sich in Grenzen, Wartungsarbeiten werden Nachts ausgeführt.

Jens