• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Christopher, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium. Stehe noch recht am Anfamg und habe erst 2 Klausuren mitgeschrieben. Der Online Campus und das Lernmaterial an sich sind gut strukturiert aufgebaut. Es befinden sich jedoch hier und da einige Fehler in den Skripten die einem schon zum Verhängnis werden könnten wenn man nicht bemerkt, dass es sich in dem Fall um Fehler handelt. Dies kommt schon häufiger mal vor und wird nicht zeitnah genug behoben meines Erachtens nach. Die aufgezeichneten Live Tutorien sind gut und haben mit oft bei Verständnis Fragen gut weiter geholfen. Man sollte jedoch nicht per Maus Rechnungen oder Sonstiges auf einem Digitalen Whiteboard fertigen sondern per USB Stift, der lesbarkeit halber...
Anonsten bin ich sehr zufrieden.
Christopher

Gutes Studium mit maximaler Flexibilität

Andreas, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Gutes Studium mit maximaler Flexibilität. Wenn man möchte, dann läuft das Studium zu 100% online ab. Der Online-Campus ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Negativ aufgefallen ist mir bislang nur, dass einige Skripte Fehler enthalten. Hoffe, dass das bald ausgebessert wird. Ansonsten kann ich das Studium nur empfehlen.
Andreas

Meine Erfahrungen im Studium Wirtschaftsingenieur

Marko, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Flexibilität wann ich lernen kann ist super, auch das ich jederzeit alle Inhalte abrufen kann, allerdings ist in den Scripten zu oft der Fehlerteufel, diese werden selbst online nicht zeitnah behoben wenn sie denn gemeldet worden sind. Gut finde ich die wöchentlichen Tutorien.
Marko
Geschrieben am 12.12.2019

Guter, strukturierter Aufbau der Kurse.

Maximilian, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bisher gute Kommunikation und sehr strukturierte Aufbauten der jeweiligen Kurse.
Höchste Flexibilität dank der Online-Klausuren.
Bei Rückfragen erhält man jederzeit und sehr schnell Antworten.
Gute Zusammenfassungen der jeweiligen Kurse sowie guter Überblick über das komplette Studium!
Maximilian
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024