Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 40
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 13

Rundum zufrieden

Christopher, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium. Stehe noch recht am Anfamg und habe erst 2 Klausuren mitgeschrieben. Der Online Campus und das Lernmaterial an sich sind gut strukturiert aufgebaut. Es befinden sich jedoch hier und da einige Fehler in den Skripten die einem schon zum Verhängnis werden könnten wenn man nicht bemerkt, dass es sich in dem Fall um Fehler handelt. Dies kommt schon häufiger mal vor und wird nicht zeitnah genug behoben meines Erachtens nach. Die aufgezeichneten Live Tutorien sind gut und haben mit oft bei Verständnis Fragen gut weiter geholfen. Man sollte jedoch nicht per Maus Rechnungen oder Sonstiges auf einem Digitalen Whiteboard fertigen sondern per USB Stift, der lesbarkeit halber...
Anonsten bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Gutes Studium mit maximaler Flexibilität

Andreas, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Gutes Studium mit maximaler Flexibilität. Wenn man möchte, dann läuft das Studium zu 100% online ab. Der Online-Campus ist sehr gut aufgebaut und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Negativ aufgefallen ist mir bislang nur, dass einige Skripte Fehler enthalten. Hoffe, dass das bald ausgebessert wird. Ansonsten kann ich das Studium nur empfehlen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Meine Erfahrungen im Studium Wirtschaftsingenieur

Marko, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Flexibilität wann ich lernen kann ist super, auch das ich jederzeit alle Inhalte abrufen kann, allerdings ist in den Scripten zu oft der Fehlerteufel, diese werden selbst online nicht zeitnah behoben wenn sie denn gemeldet worden sind. Gut finde ich die wöchentlichen Tutorien.
Bewertung lesen
Marko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Guter, strukturierter Aufbau der Kurse.

Maximilian, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Bisher gute Kommunikation und sehr strukturierte Aufbauten der jeweiligen Kurse.
Höchste Flexibilität dank der Online-Klausuren.
Bei Rückfragen erhält man jederzeit und sehr schnell Antworten.
Gute Zusammenfassungen der jeweiligen Kurse sowie guter Überblick über das komplette Studium!
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement